Mein Konto
    "Game Of Thrones"-Cast versammelt sich: In Staffel 8 könnten fast alle Figuren aufeinandertreffen

    Im Sevilla versammelt sich derzeit nahezu der gesamte Cast von „Game Of Thrones“. Ist der Grund die Arbeit an einer Szene mit fast allen Charakteren im Dragonpit (= Drachengrube), dessen Set in der spanischen Stadt aufgebaut ist?

    HBO

    Über ein Jahr dürfte es noch dauern, bis wir endlich die achte und damit auch finale Staffel von „Game Of Thrones“ zu sehen bekommen. Doch Woche für Woche gelangen Details ans Licht der Öffentlichkeit, die kleine Hinweise auf die weitere Handlung geben – oder aber auf falsche Fährten locken. Dieses Mal berichtet die Fanseite Watchers On The Wall, dass sich vor wenigen Tagen beinahe der gesamte Cast der populären HBO-Serie in Sevilla versammelt hat. Dabei findet das Gros der Dreharbeiten zu den finalen sechs Episoden momentan eigentlich in Nordirland statt, wo zum Beispiel das Set von Winterfell steht.

    In der Nähe der spanischen Stadt hingegen befinden sich die Ruinen von Itálica, einer altrömischen Stadt. Dort wurden die Location-Scouts von „Game Of Thrones“ fündig, als sie nach einem passenden Drehort für den sogenannten Dragonpit (= Drachengrube) von King’s Landing (= Königsmund) suchten, wo in Staffel 7 das bisher größte Zusammentreffen verschiedenster Figuren aus der Serie stattfand. Unter anderem standen sich dort Daenerys Targaryen (Emilia Clarke) und Cersei Lannister (Lena Headey) zum ersten Mal von Angesicht zu Angesicht gegenüber.

    Erneut eine Massenszene im Dragonpit?

    Dass sich derzeit die meisten Hauptdarsteller von „Game Of Thrones“ in der Nähe des Drehortes der Drachengrube aufhalten, könnte bedeuten, dass wir in Staffel 8 erneut eine dort stattfindende Massenszene zu sehen bekommen. Wenn man einen Blick auf die Schauspieler wirft, die nach Sevilla gereist sind, müsste dafür in der Serie jedoch noch einiges passieren: Anhand von Medienberichten und Social-Media-Posts hat Watchers On The Wall herausgefunden, dass sich die Darsteller von Tyrion, Sansa, Jon, Arya, Brienne, Sam, Bran, Davos, Jorah, Cersei, Jaime, Varys, Gendry und noch einige weitere in Andalusien aufgehalten haben oder sich noch immer dort befinden. Damit diese Figuren aufeinandertreffen, müsste wohl erst Winterfell und der Norden gegen die White Walkers (= Weißen Wanderer) verloren gehen und ein anschließender Rückzug der dortigen Truppen um Jon und Daenerys gen Süden und King’s Landing stattfinden.

    Ein Treffen mit dem Night King?

    Und dies könnte tatsächlich passieren, denn Vladimir Furdik, der den Night King höchstpersönlich verkörpert, wurde ebenfalls in Sevilla gesichtet. Sollten sich alle in Sevilla anwesenden Schauspieler also tatsächlich eine Szene in der Drachengrube teilen, könnte das bedeuten, dass beinahe alle nach Staffel sieben noch lebenden Helden auf den Anführer der Untoten-Armee treffen würden. Vielleicht um Friedensverhandlungen aufzunehmen. Vielleicht aber auch, weil der Night King gefangen genommen und vorgeführt wird.

    Bei der Aufzählung von Watchers On The Wall fallen allerdings noch zwei weitere Dinge ins Auge. Zum einen fehlt Daenerys-Darstellerin Emilia Clarke, die jedoch auch gerade weltweit „Solo: A Star Wars Story“ bewirbt, des Weiteren befinden sich zwei Schauspieler in Sevilla, deren Serien-Figuren man wohl absolut nicht in King’s Landing erwarten würde: Tom Wlaschiha, der den „Gesichtslosen“ Jaqen H’ghar verkörpert hat und der zuletzt in Staffel 6 in Braavos zu sehen war, sowie Faye Marsay, die die von Arya (Maisie Williams) getötet Waif (= Heimatlose) mimte.

    Cast-Treffen oder Irreführung?

    Es besteht also zum einen die Möglichkeit, dass sich sämtliche Darsteller in der andalusischen Hauptstadt befinden, um dort tatsächlich gemeinsam für die finale Staffel „Game Of Thrones“ vor die Kamera zu treten. Allerdings könnte die Zusammenkunft selbstverständlich auch ganz andere, viel weniger spektakuläre Gründe gehabt haben.

    So gab es bereits 2016 sehr ähnliche Spekulationen, doch die „Game Of Thrones“-Crew versammelte sich damals lediglich in Sevilla, um geschlossen ein Fußballspiel des FC Sevilla zu besuchen. Auch jetzt könnte es sich lediglich um ein ähnliches Treffen handeln. Genauso ist es aber auch möglich, dass es sich um eine groß angelegte Aktion der Serien-Macher handelt, um die wild spekulierenden Fans rund um den Globus (also auch uns) in die Irre zu führen. In den vergangenen Jahren wurden immer wieder Details zu Vorsichtsmaßnahmen bekannt, die zur Vermeidung von Spoilern getroffen werden. Die Zusammenkunft in Sevilla könnte nun nur die bisherige Krönung dieser Versuche sein.

    Für die Theorie mit der (absichtlichen) Irreführung spricht, dass sich die Schauspieler sowie die „Game Of Thrones“-Masterminds David Benioff und D.B. Weiss in den vergangenen Tagen immer wieder in der Öffentlichkeit zeigten, bereitwillig für Fotos mit Fans posierten und sich mit diesen unterhielten. Sollte tatsächlich eine Szene gedreht werden, die so bedeutend ist, wie ein episches Zusammentreffen vieler Figuren es wäre, dann stände höchstwahrscheinlich Geheimhaltung an erster Stelle. Aus genau diesem Grund ist unsere Einschätzung, dass sich Kit HarringtonLena Headey und ihre Kollegen leider nicht zu Dreharbeiten in Sevilla aufhalten bzw. aufgehalten haben. Doch wirklich genau werden wir es wohl erst 2019 wissen, wenn die achte „Game Of Thrones“-Staffel anläuft und auf unseren Bildschirmen die finale Schlacht um Westeros geschlagen wird.

    Hierzulande werden auch die letzten Folgen der Serie wieder direkt nach der US-Premiere über Sky Atlantic und die Streaming-Dienste Sky Ticket, Sky Go und Sky On Demand zu sehen sein.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top