Mein Konto
    "Deadpool 2": Diesen Superstar-Cameo erkannte noch nicht einmal die Crew am Set

    Manche Gastauftritte in „Deadpool 2“ sind nur wenige Sekunden lang, weshalb man sie beim ersten Ansehen leicht übersehen kann. Ein absoluter Megastar wurde obendrauf noch so gut unter Make-Up versteckt, dass selbst Teile der Crew ihn nicht erkannten.

    Twentieth Century Fox

    Achtung: SPOILER zu den Gastauftritten in „Deadpool 2“

    Bei den vielen Cameos in „Deadpool 2“ sticht nicht nur der Kurzauftritt von Hollywood-Megastar Brad Pitt heraus. Der sollte ursprünglich die von Josh Brolin gespielte Rolle des Cable im Film übernehmen, ist aber stattdessen nun nur wenige Sekunden lang als der unsichtbare Superheld Vanisher zu sehen. Sein Gastspiel ließ sich der Frauenschwarm lediglich mit Gratiskaffee bezahlen. Was viele Zuschauer aber nicht erkennen konnt: Pitt ist nicht der einzige Superstar, der auf einen Abstecher am Set der Superhelden-Persiflage vorbeigeschaut hat. Auch sein „Oceans 11“-Costar Matt Damon ist kurz im Film zu sehen. Im Gegensatz zu Pitt verbirgt sich Damon allerdings unter einer ordentlichen Schicht Make-Up. Da er am Set (und auch im Abspann) zudem das Pseudonym Dickie Greenleaf benutzte, wussten sogar viele Crewmitglieder nicht einmal, wen sie da überhaupt filmten.

    Nur Ryan Reynolds wusste mit Sicherheit Bescheid

    Damon absolviert sein Gastspiel an der Seite von „Serenity“-Pilot und „Rogue One“-Droide Alan Tudyk. Die beiden stehen in typischer Hillbilly-Montur auf einer Landstraße herum, da der Fokus der Szene jedoch auf Cable im Hintergrund liegt, übersieht man leicht, wer sich da unter den Trucker-Caps verbirgt. „Niemand wusste wirklich, worum es in der Szene überhaupt ging, die haben mich gefragt, ‚Warum filmen wir diese zwei Rednecks?‘”, so Regisseur David Leitch im Interview mit Collider. Angeblich befand sich der Megastar heimlich drei Stunden in der Maske und hielt die Scharade ganz bewusst auch am Set aufrecht. „Wir haben es niemandem verraten.“, gestand Leitch. Es wussten also selbst große Teil der Crew nicht, dass sie gerade Damon am Set hatten. Sogar Crew-Mitglieder, die schon bei anderen Filmen mit dem Superstar arbeiteten, ihn also kannten, seien von der Maskerade getäuscht worden.

    Leitch verriet auch gleich, dass der Cameo vor allem der Star-Power von Hauptdarsteller Ryan Reynolds zu verdanken ist, der zu Damon ein gutes Verhältnis hat und ihn beim gemeinsamen Abendessen zu dem Jux überredete. Aber auch die Tatsache, dass Leitch selbst bereits als Stuntman mit dem Star zusammengearbeitet hat (u.a. an „Das Bourne Ultimatum“), dürfte wohl eine Rolle gespielt haben.

    King Of Cameo

    Der „Jason Bourne“-Darsteller hatte bereits in „Thor 3“ ein leicht zu übersehendes Gastspiel – dort war er als Mitglied einer Schauspieltruppe zu sehen. Seine Figur ereilte nach dem „Infinity War“ übrigens ein jähes Schicksal. Allgemein trägt Damon in Hollywood sogar den Spitznamen King Of Cameo, weil er sich so oft und so gern für solch kleine Auftritte hergibt - von den hier bereits erwähnten „Thor 3“ und „Deadpool 2“ bis zu so unterschiedlichen Filmen wie „EuroTrip“, „Confessions Of A Dangerous Mind“ (hier gemeinsam mit Pitt) oder den Werken von Kevin Smith. Während viele dieser Cameos geheim blieben, deutete Damon seinen nächsten Kurzauftritt übrigens bereits an...

    „Deadpool 2“ läuft seit dem 17. Mai in den deutschen Kinos.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top