Mein Konto
    Mark Hamill, Edgar Wright & Co. demonstrieren ihre Unterstützung für "Star Wars 8"-Rebellin Kelly Marie Tran

    Aufgrund monatelanger fremden- und frauenfeindlicher Beleidigungen sah sich die mit „Star Wars 8: Die letzten Jedi“ bekannt gewordene Kelly Marie Tran gezwungen, ihr Instagram-Profil zu leeren. Nun erhält sie von allen Seiten Unterstützung.

    2017 Lucasfilm Ltd. & ™, All Rights Reserved. / Jonathan Olley

    Die Nachricht, dass „Die letzten Jedi“-Star Kelly Marie Tran nach monatelangen rassistischen und sexistischen Beleidigungen die Inhalte ihres Instagram-Profils gelöscht hat, sorgte hier auf FILMSTARTS für eine angeregte Diskussion unter unseren Lesern. Die zunächst versöhnliche, später dann wesentlich ungehaltenere Reaktion von „Star Wars 8“-Regisseur Rian Johnson fand in unserem Text bereits Erwähnung, doch natürlich blieben auch Reaktionen von anderen Schauspielern und Filmemachern nicht aus, die in den Sozialen Medien klar und deutlich ihre Unterstützung für Tran demonstrierten. Mark Hamill twitterte etwa ein Bild von sich und seiner „Star Wars“-Kollegin, das mit einer simplen Frage („Wie kam man sie nicht lieben?“) und einer klaren Ansage an den Internet-Mob (#GetALifeNerds) versehen war:

    Ebenso kurz fasste sich Regisseur Edgar Wright („Shawn Of The Dead“), der ein Bild von sich und Tran bei Instagram postete und kommentierte: „Ich würde einfach nur gerne sagen: Kelly Marie Tran ist die Beste.“

    Would just like to say: @kellymarietran is the best.

    Ein Beitrag geteilt von Edgar Wright (@edgarwright) am

    „X-Men: Apocalypse“-Star Olivia Munn hatte in ihrem Instagram-Post dagegen eine ganze Menge zu dem Thema beizutragen: Sie sei als amerikanische Schauspielerin mit asiatischen Wurzeln extrem stolz auf Tran, weil sie es in Hollywood geschafft habe und das sogar mit „Star Wars“, was für Menschen mit asiatischen Wurzeln nicht leicht sei. Außerdem zog Munn eine Parallele zwischen Tran und ihrer Figur Rose Tico: Während Rose zeige, wie weit die Erste Ordnung die Galaxis korrumpiert hat, zeige Tran, wie sehr auch hier auf der Erde die Dinge im Argen liegen. Den vollständigen Post könnt ihr euch hier anschauen:

    Ähnlich ausführlich äußerte sich auch Josh Gad („Die Schöne und das Biest“) auf Twitter: „Ich hatte das große Glück, Kelly Marie Tran letztes Jahr bei der Star Wars Celebration kennenzulernen“, so Gad. Es sei schwer, eine freundlichere und charmantere Person zu finden, fuhr er fort. Wer das Gefühl habe, so jemanden beleidigen und belästigen zu müssen, der sei innerlich leer.

    Auch die bekannte internationale „Star Wars“-Fanvereinigung 501st Legion, die (Stand: 2017) mehr als 12.000 Mitglieder überall auf der Welt hat, stellte sich auf Twitter demonstrativ auf die Seite von Tran und rief alle „Star Wars“-Fans dazu auf, ein Bild von Tran zu teilen, wenn sie die Rose-Darstellerin ebenfalls unterstützen:

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top