Mein Konto
    "Avengers"-Star Florence Kasumba wird "Tatort"-Kommissarin
    Von Annemarie Havran — 08.06.2018 um 18:15

    In den Marvel-Kinofilmen kämpft Florence Kasumba als Kriegerin Ayo gegen Verbrecher, nun wird sie das auch im deutschen „Tatort“ tun. An der Seite von Maria Furtwängler spielt sie die Ermittlerin Anaïs Schmitz.

    Walt Disney / Marvel

    Im NDR-„Tatort“ gibt es eine neue Ermittlerin: Wie der Sender berichtet, übernimmt die auch in Hollywood erfolgreiche Schauspielerin Florence Kasumba den Part der Anaïs Schmitz. An der Seite von Kommissarin Charlotte Lindholm (Maria Furtwängler) wird Schmitz in der „Tatort“-Folge „Born To Die“ – so lautet der Arbeitstitel - im Fall einer Familientragödie in Göttingen ermitteln.

    Kinogänger dürften Kasumba unter anderem aus den Filmen des Marvel Cinematic Universe kennen. Aktuell ist sie als Ayo in dem vielerorts noch laufenden „Avengers: Infinity War“ zu sehen, eine größere Rolle spielte ihre Kriegerin Ayo in dem ebenfalls 2018 gestarteten „Black Panther“. Auch im „Tatort“ wirkte sie bereits mehrmals mit, allerdings noch nie als Ermittlerin.

    Darum geht's im "Tatort: Born To Die"

    Nach einem misslungenen Einsatz muss Charlotte Lindholm mit den Konsequenzen zurechtkommen. Sie wird von Hannover nach Göttingen strafversetzt, was für sie besonders bitter ist, da ihre Familie in Hannover bleibt und sie nun pendeln muss. Zudem kommt sie mit ihrem neuen Team nicht besonders gut zurecht, vor allem nicht mit ihrer Kollegin Anaïs Schmitz, die ähnlich dominant wie Charlotte ist. Doch ihre persönlichen Probleme müssen die Kommissarinnen überwinden, als sie auf einen neuen Fall angesetzt werden: Eine Frau scheint allein in einer Schul-Umkleidekabine entbunden zu haben, doch von Mutter und Kind fehlt jede Spur. Ist ein Verbrechen geschehen?

    „Born To Die“ wird der erste von mehreren geplanten „Tatort“-Folgen mit Florence Kasumba sein. Wann ihr erster Fall ausgestrahlt wird, ist noch nicht bekannt.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top