Mein Konto
    Nach "Lucifer": Netflix rettet schon wieder ein Serienprojekt vor dem Aus

    Nachdem der US-Fernsehsender Fox im Anschluss an die Produktion eines Serienpiloten doch noch gepasst hat, ist nun – mal wieder – Netflix in die Bresche gesprungen und hat zehn Folgen der Musical-Serie „Mixtape“ bestellt.

    Fox

    Es kommt immer häufiger vor, dass laufende Serien oder Serienprojekte in Planung den Sender wechseln. Allein in den vergangenen Wochen gab es dafür wieder einige sehr prominente Beispiele: So wurde etwa „Brooklyn Nine-Nine“ nur wenige Stunden, nachdem Fox die Polizei-Sitcom abgesetzt hatte, vom Konkurrenzsender NBC übernommen. Und das „Bad Boys 2“-Spin-off „L.A.‘s Finest“ mit Gabrielle Union und Jessica Alba wird nun nicht wie ursprünglich geplant bei NBC laufen, sondern wurde von Charter Communications aufgekauft.

    Einer der spektakulärsten Senderwechsel der Saison betrifft allerdings den Fantasy-Krimi „Lucifer“, der nach seiner Absetzung bei Fox schließlich beim Streaming-Giganten Netflix untergekommen ist – was für viele Fans vor allem deshalb eine enorme Erleichterung war, weil die dritte Staffel mit einem riesigen Cliffhanger endete. Ohne das Einspringen von Netflix wäre dieser womöglich niemals aufgelöst worden und die Zuschauer hätten mit einem offenen Ende unzufrieden auf dem Trockenen gesessen.

    Was ist "Mixtape"?

    Nun also die nächste Serienrettung durch Netflix.Mixtape“ wird dabei beschrieben als „ein romantisches Musical-Drama, das sich um die Liebesgeschichten einer Gruppe von Menschen im heutigen Los Angeles dreht, die durch die Musik in ihren Herzen und ihren Köpfen miteinander verbunden sind“. Der von Jesse Peretz („Girls“) inszenierte Serienpilot zählte bei Fox selbst übrigens lange Zeit zu den heißesten neuen Projekten – aber weil der Sender inzwischen seine Schwerpunkte neu gesetzt hat, nämlich auf Sitcoms und Krimi-Serien, passte „Mixtape“ einfach nicht mehr ins aktuelle Sendeschema.

    Netflix hat direkt zehn Folgen für die erste Staffel bestellt. Die Hauptrollen spielen Callie Hernandez („La La Land“), die schon jetzt als Breakout-Star der Serie gilt, sowie Jahmil French, Marianne Jean-Baptiste, Megan Ferguson und Evan Whitten. Nur Raul Castillo, der in der Pilotfolge die Rolle des Sam gespielt hat, wird für die Produktion unter Netflix noch ersetzt werden müssen, weil er inzwischen einen Part in der Serie „One Day At A Time“ (ebenfalls bei Netflix) angenommen hat. Wer für ihn einspringen wird, steht aktuell noch nicht fest. Auf jeden Fall müssen Teile des Piloten wegen der Umbesetzung neu gedreht werden, was erneut Jesse Peretz übernehmen soll, solange es sich terminlich einrichten lässt.

    Wann „Mixtape“ dann tatsächlich auf Netflix erscheinen wird, steht zum jetzigen Zeitpunkt natürlich noch nicht fest. Aber wir rechnen aktuell mit einem Termin in der ersten Hälfte des Jahres 2019.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top