Mein Konto
    Netflix, Amazon und Co. im Vergleich: Welcher Streaming-Dienst ist der richtige für euch?

    Neben den Marktführern Netflix und Amazon gibt es noch einige weitere Streaming-Anbieter, die sich in Preis, Angebot und Zielgruppe mal mehr, mal weniger unterscheiden. Wir stellen sie vor und sagen euch, welche Plattform ideal für euch ist.

    Netflix

    Netflix

    Preis: 7,99 Euro (SD + ein Gerät) – 10,99 Euro (HD + zwei Geräte) – 13,99 Euro (Ultra-HD + vier Geräte) / Monat 

    Angebot: Netflix hat mit seinem reinen Flatrate-Modell ein weitaus kleineres Angebot als vergleichbare Dienste. Mit gerade mal etwas mehr als 2000 Filmen und zirka 900 Serien liegt man hier hinter der Konkurrenz von Amazon, Maxdome und Co. Dafür sind alle Inhalte restlos im Grundpreis enthalten.

    Auf ein aktuelles Blockbuster-Angebot legt man beim Streaming-Dienst allem Anschein nach keinen gesteigerten Wert, stattdessen will Netflix mit seinen „Originals“, also eigens produzierten oder exklusiven Inhalten, für sich werben. Darunter Smash-Hits wie „Stranger Things“, „Narcos“ und „Orange Is The New Black“, aber auch Liebhabertitel wie Guillermo del Toros Kinderanimationsserie „Trolljäger“, das globetrottende Sci-Fi-Epos „Sense8“ von den Wachowski-Schwestern, die Kult-Comedy „Arrested Development“ oder die satirische Zeichentrick-Dramedy „Bojack Horseman“. Auch Alex Garlands polarisierendes Science-Fiction-Meisterwerk „Auslöschung“ oder der atmosphärische Horrorfilm „The Ritual“ feierten ihre internationale Premiere exklusiv bei Netflix, obwohl sie in ihrem jeweiligen Produktionsland im Kino zu sehen waren. Zudem ist Netflix in Deutschland die Plattform für Fans von englischsprachiger Stand-Up-Comedy und TV-Superhelden wie Luke Cage und Jessica Jones. Letztere bleiben dem Dienst angeblich auch nach dem Launch von Disneys eigener Streaming-Plattform erhalten.

    Highlights: Neben den oben genannten zählen auch der deutsche Mystery-Exportschlager „Dark“, die Frauen-Wrestling-Serie „Glow“ und David Finchers „Mindhunter“ zum Besten was Netflix zu bieten hat. Als Geheimtipp ist die schaurige Zeichentrick-Miniserie „Hinter der Gartenmauer“ mit den Stimmen von Melanie Lynskey, Elijah Wood, Christopher Lloyd und Tim Curry uneingeschränkt zu empfehlen. Ein exklusives Filmjuwel findet sich in Bong Joon-hos „Okja“. Wer sich für Stand-Up begeistern kann, sollte sich die neuesten Shows der Comedy-Veteranen Dave Chappelle, Bill Burr, Sarah Silverman und Patton Oswalt nicht entgehen lassen.

    Fazit: Netflix eignet sich hervorragend für bingewütige Serienliebhaber, die Inhalte gerne in Originalsprache genießen. Wer auf die sogenannten „Originals“ verzichten kann und eher Wert auf ein umfangreiches und aktuelles Filmangebot legt, sollte sich aber für einen anderen Dienst entscheiden.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top