Mein Konto
    "Mission: Impossible"-Ausstrahlungschaos: Wann ihr welchen Film im TV sehen könnt

    Tom Cruise im Fünferpack! Alle „Mission: Impossible“-Filme (außer der neue „Fallout“) laufen ab heute im Fernsehen – wann und wo, ist aber gar nicht so einfach zu durchschauen. Wir bringen Ordnung ins Chaos und geben euch einen Überblick.

    Paramount Pictures

    Die unmöglichen Missionen von Ethan Hunt (Tom Cruise) und seinem Team sind ganz schön verzwickt: Bei all den Täuschungen, Wendungen und ausgefallenen Einbruchsplänen kann einem als Zuschauer schon mal der Kopf schwirren. Ähnliche Verwirrung verursacht ein Blick ins TV-Programm: „Mission: Impossible“, „Mission: Impossible II“, „Mission: Impossible III“, „Mission: Impossible 4 – Phantom Protokoll“ und „Mission: Impossible 5 – Rogue Nation“ laufen demnächst zwar alle im Free TV, aber an unterschiedlichen Tagen auf unterschiedlichen Sendern – und nicht in chronologischer Reihenfolge:

    „Mission: Impossible 4 – Phantom Protokoll“: Freitag (27. Juli), 20:15 Uhr, ProSieben

    „Mission: Impossible“: Montag (30. Juli), 20:15 Uhr, Kabel 1

    „Mission: Impossible II“: Montag (30. Juli), 22:35 Uhr, Kabel 1

    „Mission: Impossible III“: Mittwoch (1. August), 20:15 Uhr, Kabel 1

    „Mission: Impossible 5 – Rogue Nation“: Montag (13. August), 22:15 Uhr, ZDF

    Damit ist das ZDF ein bisschen spät dran, denn ab 2. August 2018 läuft schon der sechste Teil, „Mission: Impossible – Fallout“, im Kino. Es empfiehlt sich aber, gerade „Rogue Nation“ vorher noch mal zu schauen, weil die Geschichte um die Terror-Organisation Syndikat und die mysteriöse Agentin Ilsa Faust (Rebecca Ferguson) in „Fallout“ nahtlos fortgesetzt wird. Die anderen Filme, vor allem die ersten drei, sind jeweils deutlich eigenständiger – und unterscheiden sich auch in ihren gestalterischen Mitteln stark voneinander: Brian De Palma setzte in „Mission: Impossible“ auf Nebel, dynamische Splitscreens und Spannungsmomente à la Hitchcock, John Woo im Sequel auf Zeitlupen-Action und jede Menge Tauben – während J.J. Abrams dem sonst so coolen Hunt im dritten Film das erste Mal echte Gefühlsausbrüche erlaubte und Sidekick Simon Pegg in die Reihe einführte.

    Streamingdienste als Alternative

    Durch das Durcheinander bei den Ausstrahlungsterminen empfiehlt sich das Zurückgreifen auf die Aufnahmefunktion, falls man einen Receiver bei sich daheim hat. Wer nicht vom Sendeplan abhängig sein will, kann alternativ alle „Mission: Impossible“-Abenteuer auch per Video On Demand schauen. Nett: Die Teile eins bis vier sind in der Flatrate von Amazon Prime Video enthalten, „Mission: Impossible 4 – Phantom Protokoll“ außerdem auch in den Flatrate-Katalogen von Maxdome und Netflix – und „Mission: Impossible 5 – Rogue Nation“ gehört zum Maxdome-Monatspaket.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top