Mein Konto
    "Fick dich, Niedersachsen!": Neuer Trailer zur Road-Movie-Komödie "25 KM/H" mit Lars Eidinger und Bjarne Mädel

    Nach 30 Jahren treffen sich zwei ungleiche Brüder auf der Beerdigung ihres Vaters wieder – und starten neben dem Grab gleich eine Prügelei. Dass es danach aber noch versöhnlicher wird, zeigt der neue Trailer zu „25 KM/H“:

    30 Jahre ist es her, dass sich die Brüder Christian (Lars Eidinger) und Georg (Bjarne Mädel) zum letzten Mal gesehen haben. Nun treffen sie sich ausgerechnet auf der Beerdigung ihres Vaters wieder – wo dann auch sofort dicke Luft herrscht. Doch sobald der Alkohol zu Kopf gestiegen ist, vertragen sich die beiden Streithähne und beschließen kurzerhand, eine Mofa-Tour quer durch Deutschland anzugehen, die sie einst in ihren Jugendtagen planten. Vom Schwarzwald bis nach Rügen soll es gehen und eine Geschwindigkeit von gemütlichen 25 km/h dabei nie überschritten werden. Also eigentlich genug Zeit, um jeden noch so kleinen Zwist aus dem Weg zu räumen…

    Auf dem Regiestuhl der Road-Movie-Komödie saß Markus Goller, das Drehbuch steuerte Oliver Ziegenbalg bei. Bekanntes Terrain für das Duo: 2010 brachten sie gemeinsam schon den Überraschungshit „Friendship!“ mit Matthias Schweighöfer in die Kinos, in dem zwei Ostdeutsche nach dem Fall der Mauer zu einem Road-Trip durch die USA aufbrechen. In „25 KM/H“ sind es nun Lars Eidinger („Die Wolken von Sils Maria“) und Bjarne Mädel („Der Tatortreiniger“), die durch die deutsche Provinz tuckern. Und an ihrer Seite tummelt sich die einheimische Schauspiel-Prominenz: So begegnet das reisefreudige Duo unterwegs unter anderem Sandra Hüller („Toni Erdmann“), Jella Haase („Fack ju Göhte“), Franka Potente („Elementarteilchen“), Jördis Triebel („Das schweigende Klassenzimmer“) und Wotan Wilke Möhring („Who Am I“).

    Ab dem 31. Oktober 2018 könnt ihr euch „25 KM/H“ in den deutschen Kinos anschauen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top