Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Stephen-King-Verfilmung: "Saw"- und "Es"-Macher finden Autor für "The Tommyknockers"
    Von Björn Becher — 17.08.2018 um 10:11

    Seit einigen Monaten ist bekannt, dass James Wan („Saw“) und Roy Lee („Es“) eine neue Adaption von Stephen Kings Roman „The Tommyknockers“ planen. Nun hat das Projekt einen wichtigen Schritt nach vorne gemacht, denn ein Autor ist an Bord.

    Warner

    Jeremy Slater, der sich zuletzt um die Serienneuadaption „The Exorcist“ kümmerte und unter anderem die Filme „Lazarus Effect“, „Fantastic Four“ und „Death Note“ in seiner Vita stehen hat, wird das Drehbuch für die Neuverfilmung von Stephen Kings Roman „The Tommyknockers“ schreiben, der 1987 erschien.

    Das Branchenmagazin TheWrap berichtet, dass Slater die Wahl der starken Männer hinter dem Projekt ist. Dabei handelt es sich unter anderem um James Wan, der gerade an der Fertigstellung seiner DC-Comic-Adaption „Aquaman“ arbeitet, und Horror-Erfolgsproduzent Roy Lee, der bereits Werke wie „Es“ und „The Ring“ auf den Weg brachte. Die Firmen beider kooperieren bei „The Tommyknockers“.

    Darum geht es

    Im Mittelpunkt von „The Tommyknockers“ stehen die Bewohner einer kleinen Stadt. Als dort eines Tages ein vergrabenes Raumschiff gefunden wird, erlangen die Menschen bald besondere Kräfte. Diese Fähigkeiten scheinen zuerst positiv, doch nach und nach treten Veränderungen auf, die bis hin zur Mordlust reichen. Ein Mann, der nicht betroffen ist, erkennt als Einziger, was vor sich geht…

    Die 1988 auch in Deutschland unter dem Titel „Das Monstrum – Tommyknockers“ auf dem ersten Platz der Bestsellerliste gelandete Horrorgeschichte gehört zu den erfolgreichsten Büchern von Stephen King. Bereits 1993 entstand eine zweiteilige TV-Adaption. Das aktuelle Projekt wurde in Hollywood heiß gehandelt. Am Ende stach Universal in einem Bieterwettstreit unter anderem Sony und Netflix aus und wird „The Tommyknockers“ in die Kinos bringen. Ein Termin steht aber noch nicht fest. Nicht einmal ein Regisseur ist bisher an Bord.

    „The Tommyknockers“ gehört zu einer ganzen Reihe geplanter Stephen-King-Adaptionen. Neben „Es 2“ sind unter anderem die Adaptionen „Friedhof der Kuscheltiere“, „Doctor Sleep“ und „Firestarter“ in Arbeit, um nur einige zu nennen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top