Mein Konto
    "Daredevil" lebt: Erster Teaser zur 3. Staffel der Netflix-Marvel-Serie

    Wer die neue zweite Staffel von „Iron Fist“ bis ganz zum Schluss geschaut hat, wurde bereits mit einem düsteren Mini-Ausblick auf die dritte „Daredevil“-Season belohnt. Nun hat Netflix den Teaser auch separat online veröffentlicht.

    Auch wenn es für seine Helden-Kollegen Jessica Jones (Krysten Ritter), Luke Cage (Mike Colter) und Iron Fist (Finn Jones) ganz danach aussah, als hätte er das Zeitliche gesegnet, durften wir als Zuschauer am Ende der Miniserie „The Defenders“ bereits sehen, dass ein schwer lädierter Matt Murdock (Charlie Cox) umgeben von Nonnen wieder erwacht. Eine große Überraschung war das natürlich nicht, schließlich war eine dritte „Daredevil“-Staffel zu jenem Zeitpunkt bereits angekündigt.

    So geht's in "Daredevil" weiter

    Zu Beginn der neuen „Daredevil“-Folgen dürfte es erst einmal darum gehen, wie Matt wieder aufgepäppelt wird. Eine zentrale Rolle dabei spielt wohl auch seine Mutter Maggie, die in der letzten „Defenders“-Szene bereits namentlich erwähnt und in „Daredevil“ von Serien-Veteranin Joanne Whalley („Die Borgias“, „The White Princess“) verkörpert wird. Dabei ist es wahrscheinlich, dass man sich hier zumindest lose an Frank Millers Comic „Born Again“ aus dem Jahr 1986 orientiert, in dem eine ganz ähnliche Geschichte erzählt wird.

    Dass sich Matt als Daredevil aber schon bald auch wieder in den Kampf stürzt, deutet im Grunde auch schon der kurze Teaser an, in dem er blutverschmiert in seinem ersten Helden-Outfit im Beichtstuhl sitzt. Seine unheilvollen Worte klingen zudem ganz danach, dass er sein Dasein als Teufel von Hell’s Kitchen nun vollkommen akzeptiert, nachdem er dieses Leben in der zweiten Staffel noch hinter sich lassen wollte.

    Als Verbrechensbekämpfer dürfte er in der dritten Staffel auch alle Hände voll zu tun haben. Schließlich wird wahrscheinlich nicht nur Season-eins-Schurke Wilson Fisk alias Kingpin (Vincent D‘Onofrio) sein Comeback feiern und auf grausame Rache aus sein, auch der ikonische Comic-Bösewicht Bullseye soll angeblich sein Debüt in der Netflix-Serie geben. Final bestätigt wurde das zwar noch immer nicht, doch ein später wieder gelöschter Instagram-Post deutete bereits an, dass Cast-Neuzugang Wilson Bethel, der offiziell als FBI-Agent besetzt wurde, in die Rolle des Antagonisten schlüpfen wird.

    Wann kommt Staffel 3?

    Wann genau es mit „Daredevil“ weitergeht, ist noch nicht bekannt. Mit der sehenswerten zweiten StaffelIron Fist“ wurde nach den zweiten Seasons von „Jessica Jones“ und „Luke Cage“ gerade erst die dritte Netflix-Marvel-Serie mit neuen Folgen versorgt. Da Netflix und Marvel dieser jährlichen Veröffentlichungsfrequenz bis auf Weiteres treu bleiben wollen, halten wir es (trotz anderweitiger Spekulationen im Netz, die noch von einem Release 2018 ausgehen) für wahrscheinlich, dass die dritte „Daredevil“-Staffel, die voraussichtlich wieder 13 Episoden umfassen wird, Anfang 2019 bei Netflix erscheint. Später im Jahr dürften dann außerdem noch die zweite Staffel von „The Punisher“ und die dritte Season „Jessica Jones“ folgen, die beide schon bestätigt wurden.

    Den kurzen ersten Ausblick auf die neuen „Daredevil“-Folgen findet ihr nachfolgend auch nochmal im englischen Original.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top