Mein Konto
    Wärmende Disney-Magie: Neuer deutscher Trailer zu "Der Nussknacker und die vier Reiche"
    Von Annemarie Havran — 25.09.2018 um 13:00

    Draußen ist es kalt geworden, die Blätter fallen… genau die richtige Zeit also, um es mit einem Disney-Trailer etwas wärmer ums Herz werden zu lassen. Ab 1. November könnt ihr die Realverfilmung „Der Nussknacker und die vier Reiche“ im Kino sehen.

    Bis Weihnachten ist es noch eine Weile hin, für Heldin Clara (Mackenzie Foy) in „Der Nussknacker und die vier Reiche“ steht das Fest der Liebe allerdings schon vor der Tür – und sie wünscht sich nichts sehnlicher, als den Schlüssel zu einer geheimnisvollen Truhe, die ihr ihre verstorbene Mutter hinterlassen hat. Claras Patenonkel Drosselmeyer (Morgan Freeman) will ihr den Schlüssel dann auch schenken, doch das wertvolle Stück geht verloren. Das junge Mädchen muss daraufhin in eine magische Parallelwelt reisen, um ihn dort zu suchen. Hilfe bekommt Clara dabei von dem Soldaten Phillip (Jayden Fowora-Knight) und der Zuckerfee (Keira Knightley). Gemeinsam streifen sie durch das Reich der Schneeflocken, das Reich der Blumen und das Reich der Süßigkeiten. Doch im vierten Reich, das der tyrannischen Mother Ginger (Helen Mirren) untersteht, wird es für Clara brenzlig…

    Der Disney-Weihnachtsfilm „Der Nussknacker und die vier Reiche“ nach E.T.A. Hoffmanns Erzählung „Nußknacker und Mäusekönig“ und dem darauf basierenden Ballett von Pjotr Iljitsch Tschaikowski kommt am 1. November 2018 ins Kino. Für die Regie zeichnen Lasse Hallström („Chocolat“) und Joe Johnston („Jumanji“) verantwortlich, die den Film allerdings nicht gemeinsam inszenierten – wie es zu diesem interessanten Sonderfall kam, haben wir für euch in einem ausführlichen Artikel auseinandergenommen.

    Noch mehr Disney-Weihnachtszauber

    Damit ist die Disney-Magie für 2018 allerdings noch nicht vorbei: Während „Der Nussknacker und die vier Reiche“ Kinogängern die Vorweihnachtszeit versüßt, gibt es pünktlich zu den Weihnachtsferien noch weiteren familienfreundlichen Leinwand-Nachschub aus der Disney-Schmiede. Am 20. Dezember 2018 startet mit „Mary Poppins' Rückkehr“ die Fortsetzung eines der größten Disney-Klassiker. Emily Blunt schlüpft in die Titelrolle des zauberhaften Kindermädchens, in weiteren Rollen sind unter anderem Colin Firth, Meryl Streep, Ben Whishaw, Emily Mortimer und Broadway-Star Lin-Manuel Miranda dabei.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top