Mein Konto
    Rückkehr eines "Harry Potter"-Bösewichts im neuen Trailer zu "Phantastische Tierwesen 2"

    Der Kinostart von „Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen“ rückt näher. Im finalen Trailer stimmen darauf nun allerlei magische Kreaturen, ein epischer Kampf und ein überraschendes „Harry Potter“-Comeback ein.

    Mit „Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“ haben „Harry Potter“-Autorin J.K. Rowling und Regisseur David Yates („Harry Potter 5 - 7.2“) keine bloße Adaption des gleichnamigen fiktiven Lehrbuchs, sondern den Auftakt eines vollwertigen „Harry Potter“-Prequels vorgelegt, dem noch vier weitere Teile folgen sollen. Mit „Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen“ steht nun das zweite Kapitel in den Startlöchern. Obwohl auch dieses wieder über 60 Jahre vor dem Beginn der „Harry Potter“-Saga spielt, können sich Fans der Reihe erneut auf viele bekannte Elemente aus der Zaubererwelt freuen. Dass es diesmal auch eine Rückkehr nach Hogwarts geben und ein junger Dumbledore (Jude Law) mitmischen wird, ist bereits länger bekannt. Für Überraschung dürfte nun aber der ungewohnte Auftritt eines „Harry Potter“-Bösewichts sorgen…

    Comeback von Nagini

    Bislang wurde ein großes Geheimnis darum gemacht, wen die schon vor einer Weile gecastete südkoreanische Schauspielerin Claudia Kim in „Phantastische Tierwesen 2“ spielt. Wie der neue Trailer zum Fantasy-Abenteuer nun aber endgültig enthüllt, wird sie niemand Geringeren als Nagini verkörpern, die Jahrzehnte später zur treuen Handlanger-Schlange und zum Horkrux von Voldemort wird (bevor Neville Longbottom sie schließlich in der Schlacht von Hogwarts tötet). Das vermuteten einige findige Fans bereits im vergangenen Jahr nach ersten Promobildern, die Vorschau bestätigt dies nun eindeutig.

    Überraschend ist dabei vor allem, dass Nagini darin in menschlicher Form zu sehen ist und sich erst in eine Schlange verwandelt. In den „Harry Potter“-Geschichten tritt sie (fast) ausschließlich als Schlange auf und erweckt auch nicht den Eindruck, als könne sie sich willentlich verwandeln. An einer Stelle steckt sie zwar kurzzeitig im Körper der verstorbenen Historikerin Bathilda Bagshot, um Harry in eine Falle zu locken, aber das nur dank von Voldemort gewirkter dunkler Magie.

    Noch kein Bösewicht

    In „Phantastische Tierwesen 2: Grindelwalds Verbrechen“ lernen wir Nagini nun als menschliches Mitglied des Wanderzirkus Arcanus kennen, wo sie schließlich auch auf den geheimnisvollen Credence Barebone (Ezra Miller) trifft und sich mit ihm anfreundet. Obwohl sie ganz offensichtlich über ganz besondere Verwandlungsfähigkeiten verfügt, scheint sie diese nicht immer kontrollieren zu können. Wie bereits zuvor bekannt gegeben wurde, handelt es sich bei Kims Figur nämlich um einen sogenannten Maledictus, eine von einem Blutfluch beherrschte Hexe, die durch diesen letztendlich gänzlich in ein Tierwesen verwandelt wird. Das dürfte auch erklären, warum sie später nicht mehr in der Lage ist, sich zurückzuverwandeln.

    Doch nicht nur äußerlich, sondern auch charakterlich werden Zuschauer in „Phantastische Tierwesen 2“ Bekanntschaft mit einer etwas anderen Nagini machen. Im Interview mit Entertainment Weekly verriet Claudia Kim, dass sie an diesem Punkt ihres Lebens noch weit davon entfernt ist, ein Bösewicht zu sein, der schließlich viele Menschen (u.a. auch Severus Snape) töten wird. „Sie ist eine wundervolle und verletztliche Frau, die leben möchte. Sie möchte ein Mensch bleiben und das ist ein toller Kontrast zur bereits bekannten Figur“, so Kim.

    Was wir in „Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen“ noch alles über die bisher unbekannten Ursprünge von Nagini erfahren werden und welche Rolle sie im Kampf des Magizoologen Newt Scamander (Eddie Redmayne) gegen den finsteren Gellert Grindelwald (Johnny Depp) spielt, stellt sich ab dem 15. November 2018 in den deutschen Kinos raus. Den finalen Trailer findet ihr nachfolgend auch nochmal im englischen Original:

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top