Mein Konto
    "Die Unglaublichen 2" lässt Til Schweiger und Bully in den deutschen Kinocharts weit hinter sich

    Wie nicht anders zu erwarten war, können „Die Unglaublichen“ mit ihrem zweiten Kinoabenteuer Til Schweigers „Klassentreffen“ die Führung in den deutschen Kinocharts abluchsen. Allerdings hatte der erste Teil zum hiesigen Start weit mehr Zuschauer.

    Disney / Pixar

    14 Jahre hat es gedauert, bis Pixar eine Fortsetzung des gefeierten Animationsabenteuers „Die Unglaublichen“ umgesetzt hat. Doch das Warten hat sich gelohnt. „Die Unglaublichen 2“ fährt nicht nur überragende Kritiken ein (auch von uns gab es 4,5 Sterne), sondern steht auch kurz davor, „Die Eiskönigin“ als erfolgreichsten Animationsfilm aller Zeiten abzulösen. Hierzulande hat das neu gestartete Sequel nun erwartungsgemäß die Spitze der deutschen Kinocharts erobert. Rund 420.000 Zuschauer strömten laut den Hochrechnungen von Blickpunkt:Film am vergangenen Wochenende in das Superhelden-Spektakel. Das sind jedoch über 300.000 weniger als noch zum Start von Teil eins.

    Die „Silberrücken“ um Til Schweiger hatten dabei nicht den Hauch einer Chance gegen die heldenhafte Familie. Mit 155.000 neu verkauften Tickets schlug sich der Vorwochen-Spitzenreiter „Klassentreffen 1.0“ aber auch am zweiten Wochenende recht ordentlich. Knapp dahinter kann sich Michael Bully Herbigs Regie-Einstand in ernsteren Gefilden einordnen. Sein frisch angelaufenes DDR-Flüchtlingsdrama „Ballon“ konnte 110.000 Interessierte in die Lichtspielhäuser locken und so sicher auf Rang drei der Charts landen. Auf den weiteren Plätzen der Top-Fünf wird derweil Grusel-Unterhaltung für Groß („The Nun“) und Klein („Das Haus der geheimnisvollen Uhren“) großgeschrieben. Während der neue „Conjuring“-Ableger „The Nun“ weitere 75.000 Zuschauer das Fürchten lehrte, wagten sich 50.000 Kinogänger in „Das Haus der geheimnisvollen Uhren“.

    Kino vs. Wetter

    Dass die Besucherzahlen auch in dieser Woche insgesamt recht überschaubar ausfallen, ist wohl weiterhin zum Teil auch dem Wetter geschuldet, das mit den letzten Temperatur-Ausläufern des heißen Sommers viele Menschen noch immer nach draußen treibt. Seit „Jurassic World 2“, der Anfang Juni 2018 in die Kinos gekommen ist, konnte kein Film mehr zum Start mehr als 500.000 Besucher verzeichnen. Es bleibt abzuwarten, ob sich das nun mit den kühleren Temperaturen im Oktober ändert. Als nächstes versucht in der kommenden Woche „Spider-Man“-Schurke „Venom“ diese magische Marke zu knacken.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top