Mein Konto
    Die Halloween-Ikone schlechthin: Alles, was ihr zu Michael Myers wissen müsst!

    Wusstet ihr, wie Michael Myers mit zweitem Vornamen heißt? Und was der Kult-Killer mit Irland und den Kelten zu tun hat? Wir haben alle wichtigen (und noch mehr unwichtige) Fakten zu Michael Myers in unserer Video-Reportage zusammengetragen:

    Natürlich wisst ihr alle schon, dass die originale Michael-Myers-Maske aus dem John-Carpenter-Meisterwerk „Halloween – Die Nacht des Grauens“ von 1978 in Wahrheit eine Captain-Kirk-Maske ist, die damals für ein paar Dollar in einem Kostümshop gekauft und anschließend kurzerhand zu einer Horrormaske ummodelliert wurde. Ja, der Killer trägt das Antlitz von William Shatner aus „Raumschiff Enterprise“! Aber es gibt noch viele weitere Fakten über den Kult-Killer, der inzwischen in bereits zehn Kinofilmen ohne den Anflug eines schlechten Gewissens auf seine Opfer eingestochen hat. Und im obigen Video haben wir sie alle für euch zusammengestellt. Nützliches und noch mehr unnützes „Halloween“-Wissen ohne Ende! Die perfekte Vorbereitung auf die Kostümparty später heute Abend.

    Nach „Halloween – Die Nacht des Grauens“ (1978), „Halloween II – Das Grauen kehrt zurück“ (1981), „Halloween IV – Michael Myers kehrt zurück“ (1988), „Halloween V – Die Rache des Michael Myers“ (1989), „Halloween VI – Der Fluch des Michael Myers“ (1995), „Halloween H20“ (1998), „Halloween: Resurrection“ (2002), „Halloween“ (2007) und „Halloween II“ (2009) ist Michael Myers zehnter und bisher finaler Meuchel-Marathon „Halloween“ von David Gordon Green gerade erst in den Kinos angelaufen. Und wie: In den USA ist der neue „Halloween“ schon nach zwei Wochen der erfolgreichste Slasher-Horrorfilm aller Zeiten. Und auch in Deutschland ist er souverän an der Spitze der Kinostarts eingestiegen.

    Und der Film ist nicht nur wahnsinnig erfolgreich, sondern dazu auch noch ziemlich gut. Wir meinen zumindest in unserer 4-Sterne-Kritik: „David Gordon Green gelingt mit seinem ‚Halloween‘ eine verdammt gutaussehende, sich auf die Wurzeln der Reihe zurückbesinnende Horror-Hommage.“ Und: „Der Film sieht einfach mal verdammt geil aus. Fernab vom aktuell angesagten Digitalfilmlook erreichen Green und sein Kameramann Michael Simmonds in ihren Bildern eine Grobkörnigkeit, die zwar an klassische 35mm-Produktionen erinnert, aber dennoch nie anbiedern-nachmachend anmutet. Dazu kommen clever statt brachial inszenierte Set Pieces wie ein mehrminütiger Tracking Shot, bei dem die Kamera ohne Schnitt die ganze Zeit hinter Michael Myers bleibt.

    Hierzulande läuft der neue „Halloween“ seit dem 25. Oktober in den Lichtspielhäusern.

    Halloween

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top