Mein Konto
    Halloween II
     Halloween II
    12. März 2010 auf DVD / 1 Std. 41 Min. / Horror
    Regie: Rob Zombie
    Drehbuch: Rob Zombie
    Besetzung: Tyler Mane, Scout Taylor-Compton, Malcolm McDowell
    Pressekritiken
    2,1 7 Kritiken
    User-Wertung
    1,9 81 Wertungen - 16 Kritiken
    Filmstarts
    2,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 18
    Doctor Loomis (Malcom McDowell) hilft der schwer verletzten Laurie Straud (Scout Taylor-Compton), vor Michael Myers (Tyler Mane) zu entkommen. Der hat ebenfalls Wunden davongetragen und soll mit einem Krankenwagen ins Hospital befördert werden - was erwartungsgemäß schief geht.
    Ein Jahr später: Laurie lebt inzwischen schwer traumatisiert bei Lee Brackett (Brad Dourif), dem Dorfpolizisten von Haddonfield. Doctor Loomis hingegen hat sich in der Zwischenzeit zu einem arroganten Geschäftsmann entwickelt, der kaltherzig sein Buch über Michael und dessen Opfer vermarktet. Kurz vor Halloween kehrt der Killer zurück...

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,5
    durchschnittlich
    Halloween II
    Von Björn Helbig
    Der sprichwörtliche Schwarze Mann hat viele Namen und unzählige verschiedene Gesichter. Wenn er aber im Slasherfilm in Erscheinung tritt, dann ähneln sich diese Reinkarnationen meist sehr: Nur mit einem rudimentären persönlichen Hintergrund ausgestattet, metzelt er sich durch eine beliebige Personengruppe – gerne dürfen es Teenager sein. Ein Meisterwerk dieses Genres schuf John Carpenter (Dark Star, Die Klapperschlange) mit seinem Film Halloween - Die Nacht des Grauens. Sein Antiheld Michael Myers, der Inbegriff des Bösen, war in diversen Fortsetzungen nicht totzukriegen – die Qualität von Carpenters Vorlage wurde allerdings nicht gehalten und sie nahm von Sequel zu Sequel ab. Die Talfahrt fand erst mit Rob Zombies Halloween ein Ende: Mit der Öffnung der Perspektive auf die persönliche Vorgeschichte des Killers Myers gelang dem Regisseur eine gewagte Neuinterpretation des Stoffes. „Hallo
    Die ganze Kritik lesen
    Halloween II Trailer DF 2:22
    Halloween II Trailer DF
    3.369 Wiedergaben

    Interview, Making-Of oder Ausschnitt

    The Entire Halloween Series in 2 Minutes 2:33
    The Entire Halloween Series in 2 Minutes
    1.205 Wiedergaben
    Michael Myers: Alles zum berühmten Halloween-Killer (FILMSTARTS-Original) 7:25
    Michael Myers: Alles zum berühmten Halloween-Killer (FILMSTARTS-Original)
    3.794 Wiedergaben
    Halloween Kills: Die Chronologie der Halloween-Filme erklärt (FILMSTARTS-Original) 9:20
    Halloween Kills: Die Chronologie der Halloween-Filme erklärt (FILMSTARTS-Original)
    1.434 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Tyler Mane
    Rolle: Michael Myers
    Scout Taylor-Compton
    Rolle: Laurie Strode
    Malcolm McDowell
    Rolle: docteur Loomis
    Chris Hardwick
    Rolle: David Newman
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    XxBlondesGiftxX
    XxBlondesGiftxX

    User folgen 3 Follower Lies die 30 Kritiken

    1,0
    Veröffentlicht am 12. März 2010
    Der Film ist eine Beleidigung an die komplette Halloween-Reihe! Bereits der 1. Teil von "Rob Zombies" Remake war schon ärmlich, aber II. ist echt die Krönung!!! Keine vernünftige Story, keine Spannung, schlechte Schauspieler, 3.klassige "Dialoge" und Dr. Loomis ist nur noch ein geldgeiler Schwerenöter... In der englischen Version ist jedes 2. Wort "fuck" Es ist natürlich viel einfacher sich Fäkalsprache zu bedienen anstatt einen ...
    Mehr erfahren
    Alpha78
    Alpha78

    User folgen 18 Follower Lies die 130 Kritiken

    1,0
    Veröffentlicht am 6. November 2010
    Der erste Teil von Rob Zombies Halloween-Remake fand ich schlichtweg genial, weswegen ich diesem auch die volle Punktzahl zugeschrieben habe. Voller Vorfreude habe ich mir dann Halloween 2 aus der Videothek geholt. Am Anfang des Films besticht ganz klar die Faszination der Gewalt. Diese konnte man allerdings in der deutschen FSK-kastrierten-Version nur erahnen, sodass ich mich trotz meiner 33 Lebensjahre mal wieder wie ein bevormundetes Kleinkind ...
    Mehr erfahren
    thomas2167
    thomas2167

    User folgen 389 Follower Lies die 582 Kritiken

    2,0
    Veröffentlicht am 19. November 2013
    Die Remake Fortsetzung von Rob Zombie knüpft nahtlos am Vorgänger an und bietet nix sonderlich Neues oder hervorhebendes. Michael Myers läuft wie immer durch den ganzen Film und schlachtet reihenweise Leute ab. Viel mehr gibts da nicht zu sagen. Ausser vielleicht noch das der Streifen stellenweise ziemlich brutal geraten ist. Fazit: Maues laues Fortsetzungswerk.
    Gringo93
    Gringo93

    User folgen 214 Follower Lies die 428 Kritiken

    1,5
    Veröffentlicht am 23. September 2016
    Fazit: Im Vergleich zum guten ersten Teil von Rob Zombies Neuauflage, steht der zweite Teil voll und ganz im Schatten seines Vorgängers.
    16 User-Kritiken

    Bilder

    48 Bilder

    Aktuelles

    Für blutige "Halloween"-Anfänger: So überlebt man als Held in einem Horrorfilm!
    NEWS - Videos
    Freitag, 30. Oktober 2020
    Für echte Horror-Kenner sind diese Überlebensregeln kalter Kaffee. Aber wenn ihr das erste Mal zu einem Horror-Filmabend…
    Horror-Podcast: Wir sprechen über "Halloween" (das Original, aber auch die Sequels)
    NEWS - Reportagen
    Donnerstag, 2. Juli 2020
    „Halloween“ (1978) und „Halloween“ (2018) sind neu bei Amazon Prime Video – das haben wir zum Anlass genommen, in Leinwandliebe…
    10 Nachrichten und Specials

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2009
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget US$18.000.000
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top