Mein Konto
    Mit dem Schocker qualifizierte sich der Regisseur für "Conjuring 3": Deutscher Trailer zu "Lloronas Fluch"
    Von Tobias Mayer — 02.11.2018 um 22:45

    Mit den „Conjuring“-Filmen drehte James Wan zwei sehr unheimliche Geister-Schocker, aber beim dritten gibt er die Regie an Michael Chaves ab. Es sieht danach aus, dass es der Neuling draufhat – hier ist der Trailer zu seinem kommenden Horrorfilm:

    James Wan drehte „Saw“ und „Insidious“ bevor er mit „Conjuring“ 2013 seinen vielleicht unheimlichsten Horror-Hit in die Kinos brachte und ein Mega-Franchise begründete. Es sind große Fußstapfen, in die Wans junger Kollege Michael Chaves treten wird, sobald er die Kameras für „Conjuring 3“ anschmeißt. Aber James Wan, der den Film produzieren wird, weiß wahrscheinlich sehr genau, wen er sich da als Nachfolger auf dem Regiestuhl gesetzt hat.

    Denn James Wan gehört auch zu den Produzenten von „Lloronas Fluch“, der am 18. April 2019 in den deutschen Kinos startet – und Michael Chaves‘ erster Spielfilm ist. Was der da Gruseliges inszeniert hat, dürfte Wan gefallen haben. Es geht um eine Sozialarbeiterin (Linda Cardellini), die das mysteriöse Verschwinden zweiter Kinder untersucht. Gibt es eine Verbindung zum Volksmärchen über la Llorona, die weinende Frau?

    Ist "Lloronas Fluch" ein "Conjuring"-Film?

    Zu den beiden bisherigen „Conjuring“-Filmen wurden drei Spin-offs veröffentlicht: „Annabelle“, „Annabelle 2“ und jüngst „The Nun“. Angekündigt sind außerdem „Annabelle 3“ sowie „The Crooked Man“. In allen spuken Figuren, die wir aus „Conjuring“ oder „Conjuring 2“ kennen – im Unterschied zu „Lloronas Fluch“. Die Horrorfans von Bloody Disgusting brachten vor etwa einem halben Jahr in Erfahrung, dass der „Fluch“ trotzdem in derselben Welt spielen soll wie die „Conjuring“-Schocker. Das wurde zwar von einem Sprecher des Studios New Line dementiert, aber wer weiß…

    … vielleicht entpuppt sich „Lloronas Fluch“ ja am Ende ähnlich als „Conjuring“-Film, wie „10 Cloverfield Lane“ eine Verbindung zu „Cloverfield“ offenbarte oder „Split“ eine zu „Unbreakable“.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top