Mein Konto
    Netflix macht eine Art mexikanische "Herr der Ringe"-Serie

    Netflix entwickelt eine ganze Reihe an neuen Animationsprojekten für jüngere Zuschauer. Darunter ist auch eine Miniserie von „Manolo und das Buch des Lebens“-Regisseur Jorge Gutierrez, die er selbst als „mexikanischen Herr der Ringe“ bezeichnet.

    New Line Cinema

    Streaming-Riese Netflix will sein Animationsprogramm in den nächsten Jahren mit Fantasy, Superhelden und Autos aufstocken: Es befinden sich diverse Filme und Serien in Produktion, darunter auch eine neue Serie von „Powerpuff Girls“-Macher Craig McCracken sowie eine Fantasy-Miniserie namens Maya and the Three von „Manolo und das Buch des Lebens“-Regisseur Jorge Gutierrez. Letztere soll wie auch „Buch des Lebens“ stark von mesoamerikanischer Mythologie inspiriert und eine Art „mexikanischer Herr der Ringe“ sein, wird Gutierrez bei Variety  zitiert. Lustig und lehrreich soll das Ganze natürlich auch werden, es handelt sich bei „Maya“ immerhin um eine Kinderserie.  

    Gutierrez verriet auch, dass er sich bei diesem Projekt bewusst für eine weibliche Hauptfigur entschied, weil er der Ansicht ist, dass die mythologischen Geschichten, von denen er sich inspirieren ließ, größtenteils ziemlich sexistisch seien und er mit seiner Serie einen Kontrast setzen will. „Ich habe realisiert, dass viel von unserer Sagenwelt sexistisch ist. Dies ist mein Versuch, eine grandiose Heldin zu erschaffen und sie auf eine atemberaubende Reise zu schicken“, so Gutierrez. „Maya and the Three“ soll 2021 auf Netflix stehen.

    20th Century Fox

    Bei den anderen Animationsproduktionen handelt es sich um: 

    My Father’s Dragon“ (kommt 2021): Cartoon-Spielfilm, der von „Alles steht Kopf“-Autorin Meg LeFauve geschrieben wurde und auf der gleichnamigen Kinderbuchreihe von Ruth Stiles Gannett basiert

    Go! Go! Cory Carson (2019): Sendung für Vorschüler mit sprechenden Autos

    Trash Truck (2020): ein Kind freundet sich mit einem Lastwagen an

    Kid Cosmic (2020): die bereits erwähnte Craig-McCracken-Show, bei der ein Superhelden-Junge lernt, mit seinen neu gewonnenen Kräften umzugehen    

    The Willoughbys (2020): CGI-Film, in dem vier Kinder von ihren Eltern verstoßen werden und gemeinsam eine Ersatz-Familie bilden

    Letzterer befindet sich bereits in Produktion und ist im englischen Original mit einer Synchronisation von unter anderem Maya Rudolph („Idiocracy“), Martin Short („Mars Attacks!“), Ricky Gervais („The Office“), Jane Krakowski („30 Rock“) und Will Forte („The Last Man On Earth“) gesegnet.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top