Mein Konto
    Das ist die Handlung von "Godzilla Vs. Kong"

    Worum geht es in „Godzilla Vs Kong“? Die beiden Titelfiguren werden gegeneinander kämpfen, soviel war sicher. Doch nun gibt es auch eine offizielle Inhaltsangabe zum Treffen der Giganten.

    Warner Bros. GmbH

    Seit mittlerweile mehr als zehn Jahren ist das Marvel Cinematic Universe (MCU) der Goldstandard für Blockbuster: Zahlreiche Versuche, das Erfolgsrezept eines aus mehreren zusammenhängenden Filmen bestehenden Universums zu kopieren, sind gescheitert oder im Sand verlaufen. Doch im Gegensatz zu vielen anderen Versuchen (etwa Universals „Dark Universe“ mit Mumie, Dracula & Co.) steht es um das MonsterVerse ziemlich gut:

    Aktuell besteht es zwar erst aus zwei Filmen („Godzilla“ und „Kong: Skull Island“), doch die nächsten beiden Einträge sind schon in der Mache: Nach „Godzilla 2: King Of The Monsters“ (2019) treffen nämlich auch die beiden wohl bekanntesten Riesenviecher aufeinander: „Godzilla Vs. Kong“ kommt 2020. Nun haben die produzierenden Studios Warner und Legendary pünktlich zum Beginn der Dreharbeiten dieses Films eine erste offizielle Synopsis veröffentlicht, die unter anderem Bloody Disgusting vorliegt:

    In einer Zeit, in der Monster auf der Erde leben, kämpft die Menschheit um ihre Zukunft, weswegen Godzilla und King Kong in einem spektakulären Kampf aufeinandertreffen. Während sich die Geheimorganisation Monarch auf eine gefährliche Mission in unbekanntes Terrain begibt und Hinweise auf die Ursprünge der Titanen genannten Monster entdeckt, droht eine Verschwörung sämtliche Kreaturen auszulöschen, egal ob gut oder böse.

    Was heißt das jetzt genau?

    So weit, so rätselhaft. Wie fast immer bei solchen frühen Inhaltsangaben, lässt sich daraus nur wenig über die tatsächliche Handlung des Films ablesen. Offenbar kämpfen Godzilla und Kong jedoch nicht aus Rivalität oder Lust und Laune gegeneinander, sondern weil sie von der Menschheit aufeinandergehetzt werden. Womöglich beschützt also der eine Titan die Menschen vor dem anderen Riesenmonster oder wird von Monarch kontrolliert. Gleichzeitig scheint es aber auch eine andere Gruppierung (die hinter der Verschwörung) auf sämtliche riesige Monster abgesehen zu haben. Und dann wäre da noch die Tatsache, dass Monarch endlich der Herkunft der Monster auf die Spur zu kommen scheint.

    Zusammen mit dem Inhalt haben Warner und Legendary auch den Hauptcast des Films bekannt gegeben: Alexander Skarsgård („Tarzan”), Millie Bobby Brown („Stranger Things”), Rebecca Hall („Iron Man 3”), Brian Tyree Henry („Atlanta”), Shun Oguri („Gintama”), Eiza González („Baby Driver”), Jessica Henwick („Iron Fist”), Julian Dennison („Deadpool 2”), Kyle Chandler („The Wolf of Wall Street”) und Demián Bichir („The Nun”) werden in den Kampf zwischen Godzilla und Kong verwickelt. Außerdem sollen auch noch „The Walking Dead”-Star Danai Gurira und die chinesische Schauspielerin Ziyi Zhang dabei sein.

    "Godzilla 2" kommt 2019

    Auch zur Handlung von „Godzilla 2: King Of The Monsters” gibt es bislang übrigens noch wenig konkrete Informationen. Bekannt ist hier lediglich, dass darin die Titanen Godzilla, Mothra, Rodan und King Ghidorah aufeinandertreffen werden. Mothra ist eine gigantische Motte, Rodan ein Flugsaurier und King Ghidorah, Godzillas „ultimative Nemesis“, eine Art dreiköpfiger Drache. Deutscher Starttermin ist der 30. Mai 2019.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top