Mein Konto
    "The Walking Dead": Darum könnten wir das neueste Todesopfer doch noch einmal wiedersehen

    Im Midseason-Finale der neunten Staffel musste eine Figur dran glauben. Doch Showrunnerin Angela Kang deutete nun an, dass es trotzdem nicht das letzte Mal gewesen sein muss, dass wir ihn in der Serie gesehen haben.

    AMC

    Achtung: Spoiler zum Midseason-Finale der neunten Staffel „The Walking Dead“!

    Erst vor wenigen Wochen mussten sich die „Walking Dead“-Fans von zwei Fanlieblingen verabschieden, denn sowohl Rick (Andrew Lincoln) als auch Maggie (Lauren Cohan) waren in der fünften Episode der aktuellen Staffel zum vorerst letzten Mal zu sehen. Den Serientod starb jedoch keiner von ihnen – diesen ereilte im Halbstaffel-Finale dafür nun aber Paul „Jesus“ Rovia (Tom Payne). Am Ende der Episode wird er von einem vermeintlichen Zombie erstochen, erst danach stellt sich heraus, dass es sich dabei eigentlich um einen Menschen mit übergezogener Zombiehaut-Maske handelt. Ein überraschender und daher schockierender Abgang, der Showrunnerin Angela Kang zufolge jedoch unabdingbar war:

    „In diesem Fall hat es eine Menge mit Jesus‘ Charakter und mit dem zu tun, für was er in der Show steht. Es brauchte einen großen Verlust bei der Einführung dieser neuen Bedrohung. Es ist ein Zeichen dafür, wie groß das Problem tatsächlich ist und es wird sich eine große Geschichte daraus entwickeln“, verrät die starke Frau hinter „The Walking Dead“ im ausführlichen Interview mit den Kollegen von Deadline.

    Darum ist das neueste "The Walking Dead"-Opfer glücklich über seinen Tod im Mideason-Finale

    Sehen wir Jesus nochmal wieder?

    Doch auch wenn der langhaarige und zuletzt zum Anführer des Hilltop aufgestiegene Kampfkunst-Spezialist definitiv den Löffel abgegeben hat, ist es gut möglich, dass wir ihn in Zukunft nochmal wiedersehen werden. Entweder in „The Walking Dead“ oder aber in den noch geplanten Filmen oder Spin-off-Serien: „Wegen der Erweiterung des Universums und aufgrund des Zeitsprungs, der siebeneinhalb Jahre in der Serie Off-Screen passieren ließ“, erklärt Angela Kang, „haben wir die Möglichkeit, in der Zeit zurückzugehen und Charaktere wiederzusehen.“

    „Es gibt also auf jeden Fall eine Menge aufregender Möglichkeiten, Dinge zu tun, die wir in der Serie noch nie zuvor getan haben“, berichtet die Showrunnerin weiter. Um was es sich dabei genau handelt, wollte sie leider nicht verraten, da  die Antwort im „Spoiler-Gebiet“ liegen würde. Jedoch müssen wir wohl auch gar nicht mehr so lange warten, bis wir durch die Serie selbst schlauer sind: „Einiges von dem Zeug, das wir nie zuvor gemacht haben, kommt noch in dieser Staffel“, verspricht Kang nämlich noch.

    Doch nun ist für „The Walking Dead“ erst einmal Winterpause. Weiter geht es mit der neunten Episode der neunten Staffel vermutlich im Februar 2019.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top