Mein Konto
    Prequel-Serie zu "Rogue One": Dieser Mann soll "Star Wars" zum Spionage-Thriller machen

    Es sind zwei „Star Wars“-Realserien angekündigt: „The Mandalorian“ über einen einsamen Outlaw und eine Serie über den „Rogue One“-Rebellen Cassian. Letztere soll ein Spionage-Thriller werden – nun wurde der passende Chefautor verpflichtet.

    The Walt Disney Company

    Zwei verheiratete Spione leben mit ihren Kindern unter falscher Identität im Land des Feindes, der Mann findet es dort zunehmend besser als in der Heimat – das ist, grob umrissen, die Handlung der Thriller-Serie „The Americans“, die man sich im Hause Lucasfilm kürzlich wohl etwas genauer angesehen hat. Wie Deadline berichtet, wurde nun mit Stephen Schiff jedenfalls der Mann verpflichtet, der über mehrere Jahre hinweg die Einsätze des Agentenpaares Elizabeth und Philip Jennings (Keri Russell und Matthew Rhys) schrieb sowie produzierte.

    Schiff, der außerdem jüngst am Drehbuch zum Agentenfilm „American Assassin“ mitarbeitete, wird die noch unbetitelte „Star Wars“-Realserie über Rebellenspion Cassian Andor (Diego Luna) als Showrunner verantworten – also die kreative und organisatorische Leitung des Projekts übernehmen, das offiziell als Spionage-Thriller angekündigt wurde.

    Die „Rogue One“-Prequel-Serie spielt zu einer Zeit, in der die Rebellen dem Imperium hoffnungslos unterlegen sind und Männer wie Cassian Andor die Drecksarbeit erledigen. Aus dem ersten „Star Wars“-Kino-Spin-off wissen wir, dass Cassian dabei Dinge getan hat, auf die er später alles andere als stolz ist. Welche anderen, eventuell auch schon aus „Star Wars“-Geschichten bekannten Figuren Showrunner Stephen Schiff und sein Autorenteam unterbringen werden, ist noch nicht bekannt. Die Pilotfolge und der grobe Handlungsbogen wurde von Jared Bush geschrieben, dem Drehbuchautor von „Zoomania“ und „Vaiana“.

    Nick Nolte in "The Mandalorian"

    „Cassian“ wird auf dem Streamingdienst Disney+ laufen, der Ende 2019 in den USA startet und sicherlich auch in Deutschland verfügbar sein wird (möglicherweise aber etwas später). Die andere für den Dienst geplante „Star Wars“-Realserie heißt „The Mandalorian“, soll zum Start dort verfügbar sein und wird derzeit gedreht. Wer für Showrunner Jon Favreau („Jungle Book“, „König der Löwen“-Remake) vor der Kamera steht, ist offiziell noch nicht bekannt – ziemlich sicher sind es jedoch Pedro Pascal („Game Of Thrones“) in der Hauptrolle des einsamen Revolverhelden, die Kampfkünstlerin und Schauspielerin Gina Carano sowie nun auch Nick Nolte („Warrior“, „Der schmale Grat“). Das berichtet das verlässliche Branchenportal Hollywood Reporter.

    Ein weiterer Name aus der Gerüchteküche: Carl Weathers, Rocky Balboas Konkurrent und späterer bester Freund Apollo Creed aus den „Rocky“-Filmen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top