Mein Konto
    5. Staffel "Gotham" hat begonnen: Trailer ermöglicht ersten Blick auf Batman im vollen Kostüm

    Die erste Folge der fünften und letzten Staffel von „Gotham“ wurde ausgestrahlt und in der anschließenden Vorschau auf die nächste Episode gab es ein echtes Hightlight für die Fans: einen ersten kurzen Blick auf den „Gotham“-Batman.

    Fox

    Achtung, die folgende Nachricht enthält Spoiler zur fünften Staffel von „Gotham“!

    Obwohl „Gotham“ eine Batman-Prequel-Serie ist, kamen die Macher bislang ziemlich gut ohne den Dunklen Ritter aus. In der ersten Staffel ist Bruce Wayne (David Mazouz) schließlich auch noch ein Junge und weit davon entfernt, zu Batman zu werden. Doch im Verlauf der Serie wurde er (logischerweise) immer älter und in der fünften und letzten Staffel von „Gotham“ soll Bruce nun tatsächlich die zuletzt immer stärkere angedeutete und vorbereitete Wandlung zum Beschützer von „Gotham“ durchlaufen. In der letzten Folge der aktuellen Season wird er dann sogar nach einem Zeitsprung von zehn Jahren als richtiger Batman auftreten.

    Die erste Folge der fünften Staffel wurde nun am 3. Januar 2019 auf dem US-Heimatsender Fox ausgestrahlt und die Macher haben direkt eine Figur sterben lassen, die seit der zweiten Staffel dabei ist: Tabitha Galavan (Jessica Lucas). Noch aufregender für „Gotham“-Fans war nur die Vorschau auf die nächste Folge, „Trespassers“, die dann am 10. Januar 2019 ausgestrahlt wird. Denn darin ließ sich tatsächlich ein erster kurzer Blick auf den „Gotham“-Batman erhaschen (ganz am Ende des Videos bei 0:39). Mehr als den wehenden Umhang und die ikonische Silhouette des Dunklen Ritters in dramatisch ausgeleuchteten Nebelschwaden, die irgendwie an Tim Burtons „Batman“ erinnern, gibt es aber leider nicht zu sehen:

    Möglicherweise wird Batman also tatsächlich schon früher als gedacht in „Gotham“ zu sehen sein – oder aber der Trailer zeigt nicht nur Szenen aus der nächsten Folge, sondern aus der ganzen restlichen Staffel. So oder so handelt es sich dabei um den ersten Blick auf einen echten Batman, wie man ihn aus den Comics kennt, nachdem sich „Gotham“-Fans bislang mit Bruce‘ Proto-Batman-Anzug begnügen mussten – und mit einer Vision von einem erwachsenen Bruce im schwarzen Umhang, dem aber die ikonischen Batman-Ohren an der Kapuze fehlten.

    Wer die neuen Folgen der fünften Staffel „Gotham“ auch hier in Deutschland sehen möchte, muss nicht darauf warten, bis diese im Free-TV oder bei einem Pay-TV-Kanal zu sehen sind. Erfahrungsgemäß lassen sich die einzelnen Episoden nämlich nach der US-Ausstrahlung auch über VoD-Anbieter wie Amazon oder iTunes kaufen. Aktuell (Stand: 4. Januar 2019) ist die fünfte Staffel „Gotham“ bei diesen beiden Anbietern jedoch noch nicht verfügbar.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top