Mein Konto
    Schnelle Autos, heiße Kurven und John Travolta: Deutscher Trailer zu "Speed Kills"

    Nach seinem Mafia-Biopic „Gotti“ gibt John Travolta in „Speed Kills“ nun einen Multimillionär, der ein riskantes Doppelleben führt – und sorgt damit für einen ganz besonderen Kritiker-Rekordwert. Hier ist der deutsche Trailer zum Crime-Thriller:

    Amerika in den 60er Jahren: Auf der Flucht vor der Mafia verschlägt es Ben Aronoff (John Travolta) von New Jersey ins sonnige Miami, wo er schnell in die Welt der Speed-Boat-Rennen eintaucht und Gefallen daran findet, in Höchstgeschwindigkeit über das Wasser zu brettern. Er beschließt kurzerhand, ein eigenes Team zu gründen und gewinnt damit binnen kürzester Zeit auch schon die ersten Wettkämpfe. Daneben versucht er sich auch überaus erfolgreich als Designer von Booten. Sein Name spricht sich in gehobeneren Kreisen schnell herum, doch nicht nur Liebhaber von Rennbooten mit dem gewissen Kleingeld werden auf den Geschäftsmann aufmerksam: Er gerät schon bald zwischen die Fronten von Drogendealern und -fahndern – und dann ist da auch noch die Mafia, die ihn keineswegs vergessen hat…

    Der nächste Totalausfall

    Der zweifach oscarnominierte Travolta hat das Schauspielen keineswegs verlernt und wurde für seine Darstellung des Rechtsanwalts Robert Shapiro in der gefeierten Serie „American Crime Story“ im Jahr 2017 deswegen auch völlig zu Recht zum bereits achten Mal für einen Golden Globe nominiert. Sein letzter erfolgreicher Kinofilm liegt allerdings schon eine Weile zurück – daran ändert nun auch „Speed Kills“ nichts. Mit dem auf wahren Begebenheiten basierenden Thriller wird versucht, zwischen Sex und Pferdestärken auch noch vom Aufstieg und Fall einer Gangsterikone zu erzählen, was uns beim Schauen letzten Endes aber noch nicht einmal amüsantes Trash-Vergnügen bereitete. Wir können für „Speed Kills“ deswegen keine Empfehlung abgeben und vergeben nur einen von fünf möglichen Punkten.

    Speed Kills

    Die Hoffnung, Travolta könnte nach seinem katastrophalen „Gotti“ vielleicht wieder zu alter Stärke finden, erfüllt „Speed Kills“ jedenfalls nicht. Das Mafia-Biopic, das bei uns auf dieselbe Bewertung kam, zählt auch auf der Kritiker-Plattform Metacritic zu den schlechtesten Filmen von 2018. Besonders spektakulär ist allerdings das Abschneiden der beiden Filme auf einer anderen Kritiker-Bewertungsseite: Auf Rotten Tomatoes halten sowohl „Gotti“ als auch „Speed Kills“ (Stand: 9. Januar 2019) nämlich bei dem seltenen Kritiker-Score von null Prozent, was bedeutet, dass kein einziger Kritiker etwas Positives über den Film zu sagen hatte.

    Beachtlich ist dabei der durchaus prominente Cast, der auch schon im Trailer zu sehen ist: Mit dabei sind neben Travolta auch Kellan Lutz („Twilight“), Tom Sizemore („Strange Days“), Jordi Mollà („Bad Boys 2“), Katheryn Winnick („Vikings“), Amaury Nolasco („Prison Break“) und Jennifer Esposito („L.A. Crash“).

    „Speed Kills“ erscheint am 21. März 2019 auf DVD und Blu-ray.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top