Mein Konto
    Späte Fortsetzung des Kinderfilm-Hits: Bully kündigt "Hui Buh 2" an
    Von Tobias Tißen — 23.01.2019 um 17:30

    2006 kam „Hui Buh - Das Schlossgespenst“ mit Michael „Bully“ Herbig in der Titelrolle in die deutschen Kinos. Nun verkündete der Komiker und Filmemacher, dass mit „Hui Buh und das Hexenschloss“ ein Sequel entstehen wird.

    Constantin Film

    2006 brachte Regisseur Sebastian Niemann („Das Jesus Video“) mit „Hui Buh - Das Schlossgespenst“ die erste Verfilmung der 1969 gestarteten Kult-Hörspielreihe gleichen Namens in die Kinos. Und auch wenn der Kinderfilm bei den Kritikern alles andere als gut ankam, wurden über zwei Millionen Tickets an den deutschen Kinokassen verkauft. Damit war „Hui Buh“ hierzulande unter anderem erfolgreicher als der Auslands-Oscar-Gewinner „Das Leben der Anderen“, der dritte X-Men-Film „Der letzte Widerstand“ und Sacha Baron Cohens Kult-Comedy „Borat“, die allesamt im selben Jahr gestartet sind.

    Hui Buh - Das Schlossgespenst

    Nun, 13 Jahre später, verkündete Michael „Bully“ Herbig, der 2006 in der Titelrolle als animierter Geist zu sehen und zu hören war, dass tatsächlich noch eine Fortsetzung erscheinen soll (via Blickpunkt: Film). Dies tat er im Rahmen der Münchener Filmwoche gemeinsam mit Produzent Christian Becker, der zuletzt mit „Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer“ den zweiterfolgreichsten deutschen Film, der 2018 anlief, in die Kinos brachte. Die Spitzenposition musste die Michael-Ende-Verfilmung erst kürzlich an „Der Junge muss an die frische Luft“ abtreten.

    Titel und Hauptdarsteller von "Hui Buh 2"

    Auch in der späten Fortsetzung von „Hui Buh“ wird Michael Herbigs Gesicht dem freundlichen Schlossgespenst wieder als Vorlage dienen, zudem wird er ihm seine Stimme leihen. Und auch der offizielle Titel ist bereits bekannt: Das Sequel wird als Hui Buh und das Hexenschloss in die deutschen Kinos kommen. Wann das passieren soll, wer die Regie übernimmt und ob auch andere Darsteller des ersten Teils wie Christoph Maria Herbst, Rick Kavanian oder Heike Makatsch wieder mit von der Partie sein werden, ist bisher noch nicht bekannt.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top