Mein Konto
    So unterscheidet sich "Shazam!" von "Stephen Kings Es": Unser Interview mit Jack Dylan Grazer

    Am Set von „Shazam!“ haben wir mit „Es“-Star Jack Dylan Grazer gesprochen, der im DC-Superheldenfilm den Adoptivbruder und besten Kumpel der Hauptfigur spielt, und dabei unter anderem erfahren, wer sein Lieblingssuperheld ist.

    Warner Bros.

    Sowohl in „Es“ als auch in „Shazam!“ spielt Jack Dylan Grazer eine Figur, die Teil einer Gruppe von Kindern ist und gegen das Böse kämpft. Daher lautet unsere erste Frage an den Jungdarsteller natürlich auch gleich, wie sich die beiden Filme voneinander unterscheiden. Und auch seinen Lieblingssuperhelden verrät uns Grazer im Interview.

    FILMSTARTS: Schon in „Es“ warst du Teil einer Gruppe von Kindern, die wie eine Familie sind. Wie unterscheiden sich die beiden Filme voneinander?

    Jack Dylan Grazer: Gute Frage. Es gibt Gemeinsamkeiten und es gibt Unterschiede. Die Gemeinsamkeit ist natürlich, dass es bei beiden Filmen eine Gruppe Kinder gibt, die zusammen gegen das Böse kämpfen. In „Es“ ist das aber eher so etwas wie eine eingeschworene Bruderschaft, während sie in „Shazam!“ mehr so eine Familie sind.

    FILMSTARTS: Wie hast du die Rolle als Freddy bekommen?

    Jack Dylan Grazer: Ich habe zuerst bei David F. Sandberg vorgesprochen und dann habe ich ein paar Drehbuchlesungen mit verschiedenen Shazam- und Billy-Kandidaten gemacht, um zu sehen, wie die Chemie so ist. Bei der letzten Lesung hat mir David dann eine Captain-Marvel-Jr-Actionfigur gegeben [Anmerkung: Freddy kann sich in den Comics diesen Helden verwandeln]. Da war ich mir dann schon ziemlich sicher, dass ich die Rolle bekommen habe, denn ansonsten wäre es ganz schön gemein gewesen, mir die Figur zu schenken.

    FILMSTARTS: War Zachary Levi denn auch unter den Darstellern, mit denen du vorgesprochen hast?

    Jack Dylan Grazer: Nein. Mit einigen anderen Leuten, aber weder mit Zach noch mit Asher.

    FILMSTARTS: Wie ist es, mit Zachary zusammenzuarbeiten?

    Jack Dylan Grazer: Es macht eine Menge Spaß. Er ist einfach Billy Batson. Er ist ein Junge im Körper eines großen, starken Erwachsenen.

    FILMSTARTS: Kanntest du die „Shazam!“-Comics denn schon vorher?

    Jack Dylan Grazer: Ein bisschen. Aber sobald ich das Angebot bekommen habe, für die Rolle vorzusprechen, habe ich mich näher damit beschäftigt und ein bisschen recherchiert.

    FILMSTARTS: Was mochtest du daran?

    Jack Dylan Grazer: Shazam ist einfach was anderes. Er ist kein cooler Typ wie Superman oder Batman. Er ist ein Junge im Körper eines muskulösen Superhelden. Und er hat zwar Angst und ist nervös, aber gleichzeitig ist das auch die coolste Sache aller Zeiten.

    FILMSTARTS: Deine Figur im Film ist ein großer Superheldenfan. Trifft das auch auf dich zu?

    Jack Dylan Grazer: Ja! Vor allem von den DC-Helden, mit denen ich groß geworden bin.

    FILMSTARTS: Wer ist dein Lieblingsheld?

    Jack Dylan Grazer: (wie aus der Pistole geschossen) Batman. Mit Abstand.

    „Shazam“ startet am 4. April 2019 in den deutschen Kinos.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top