Mein Konto
    Ganz einfach: So ist der Netflix-Hit "You" sogar noch verstörender!

    Joes Gedanken in „You - Du wirst mich lieben“ sind bisweilen recht gruselig. Netflix veröffentlichte nun aber ein Video mit einzelnen Szenen, bei denen seine Off-Stimme entfernt wurde und zeigt damit, dass sein Schweigen noch viel verstörender ist...

    Netflix

    Joes (Penn Badgley) Gedanken in „You - Du wirst mich lieben“ tragen uns als Zuschauer durch alle zehn Folgen der ersten Staffel und führen uns in die überaus verschrobene Welt des Stalkers ein. Durch seine Stimme aus dem Off sind wir die Einzigen, die Zutritt in sein krankes Inneres haben und damit direkt entlarven können, dass er sich den ahnungslosen Menschen seines Umfelds gegenüber zwar als charmanter, netter Typ von nebenan gibt, in ihm aber oft böse und egoistische Gedanken stecken. Netflix veröffentlichte nun ein kurzes Video mit Szenen ohne Joes Stimme aus dem Off, welche die Stellen noch ein wenig unangenehmer macht. 

    Wenn Joes Gedankengänge in „You“ nicht mehr zu hören sind, bleibt nämlich vor allem lange unbehagliche Stille übrig. Und diese Stille ist teilweise ziemlich merkwürdig, bisweilen sogar recht witzig. Der Streaming-Riese zeigt im folgenden Video nicht nur einige Serien-Ausschnitte, sondern streut zwischen den einzelnen Szenen außerdem noch einige kleine Spitzen ein, wie etwa, dass da ziemlich viel „leere Luft“ sei, für jemanden, der so obsessiv versucht, eine Beziehung am Leben zu halten…

    Die peinlich stille Sex-Szene

    Im obigen Video seht ihr unter anderem die Szene, in der Joe und Beck (Elizabeth Lail) das erste Mal Sex haben und Joe kommt, noch ehe sie wirklich richtig loslegen, woraufhin die beiden schweigend nebeneinanderliegen. In der vierten Folge kommt dieser Ausschnitt gleich zwei Mal vor und gibt uns nicht nur Einblick in die Gedanken von Joe, sondern auch in die von Beck, die versucht, etwas Ablenkendes zu sagen, aber nicht die richtigen Worte findet und schließlich schweigt. Joe hingegen malt sich aus, was statt des frühen Kommens hätte passieren müssen und macht sich Vorwürfe.

    Die Situation zwischen den beiden (die eigentlich überhaupt nicht so peinlich sein müsste), fühlt sich als Zuschauer, der beide Gedankengänge hören kann, bereits relativ unangenehm an. In dem Ausschnitt ohne die Stimmen aus dem Off, wirkt die Situation aber noch ein ganzes Stück seltsamer...

    Ex-Freundin Candace kommt in Staffel 2 zurück

    Mit Off-Kommentar dürfte es dafür in der schon angekündigten zweiten „You“-Staffel weitergehen, in der Joes Beziehung zu den Frauen in seinem Leben nach wie vor zentrales Thema sein wird. In Season eins wurde bereits angedeutet, dass Joes Ex-Freundin Candace (Ambyr Childers) in sein Leben zurückkommt – was eine starke Abweichung von Caroline Kepnes Buchvorlage ist. In deren „You“-Nachfolgeroman „Hidden Bodies - Ich werde dich finden“ ist diese nämlich schon lange tot und kommt nicht mehr vor. Anders wird es in der Serienadaption sein: Das Branchenmagazin Deadline berichtet nämlich, dass Ambyr Childers nicht nur wieder auftauchen, sondern auch eine wichtige Rolle in der zweiten Staffel übernehmen wird.

    Erst kürzlich wurde bekannt gegeben, dass „Spuk in Hill House“-Star Victoria Pedretti die weibliche Hauptrolle der Love in der zweiten Staffel von „You“ übernehmen wird. Fans von „Hidden Bodies - Ich werde dich finden“ werden die Figur bereits kennen. Nun wissen wir jedoch, dass sie in der Fortsetzung nicht die einzige Frau an Joes Seite sein wird...

    Welche Rollen beide Frauenfiguren in Joes Leben spielen werden, können wir noch nicht genau sagen. Gerade aufgrund des offensichtlichen Unterschieds zur Vorlage ist noch nicht bekannt, wie sehr sich die zweite Staffel „You“ am Ende wirklich an dieser orientieren wird. Showrunnerin Sera Gamble verriet Cosmopolitan aber, dass der Drehstart nächsten Monat ist. Wann die neuen Folgen dann auf Netflix erscheinen, steht allerdings noch nicht fest. Wir halten euch aber auf dem Laufenden.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top