Mein Konto
    "Star Wars 8"-Hasser weinen: Rian Johnson arbeitet nach wie vor an seiner "Star Wars"-Trilogie

    „Die letzten Jedi“-Regisseur Rian Johnson hat seine neue „Star Wars“-Trilogie beerdigt? Was als Gerücht durchs Netz jagte wie eine Gruppe notgeiler Jawas auf Speed ist offenbar kompletter Schwachsinn. Johnson selbst dementierte.

    Disney

    Als offiziell angekündigt wurde, dass ausgerechnet Rian Johnson den Auftrag erhalten hat, drei neue „Star Wars“-Filme zu entwickeln, die nicht viel mehr mit den anderen gemein haben, als dass sie in derselben Galaxis spielen, war die Freude groß – was neben der Wertschätzung des „Looper“-Regisseurs auch damit zu tun hatte, dass „Star Wars 8: Die letzten Jedi“ zu diesem Zeitpunkt noch nicht in den Kinos war.

    Seit Kinostart wünschen sich nun einige Fans, dass Rian Johnson sein Trilogie-Projekt (den ersten Film soll er inszenieren und schreiben, die anderen beiden mindestens produzieren) entweder selbst beerdigt oder aber von Disney von ihm entbunden wird. Diese Fans gehören zu dem Teil der Anhängerschaft, die „Episode 8“ nicht mögen oder für ein Verbrechen an der Menschheit halten. Immer wieder hatten sie Grund zu Freude: Wann immer nämlich im Internet irgendwo behauptet wurde, Johnsons „Star Wars“-Trilogie hätte sich wirklich erledigt.

    Zuletzt berichtete SuperBroMovies unter Verweis auf mehrere Quellen, dass sich Johnson von seinem Projekt verabschiedet habe, um den Kopf frei zu haben für seine anderen geplanten Filme, darunter der kommende Thriller „Knives Out“, den er jüngst abgedreht hat (den Original-Artikel von SuperBroMovies können wir nicht einsehen, er wurde inzwischen gelöscht. Unsere Infos über diesen Text stammen von Screen Rant). Rian Johnson dementierte auf Twitter:

    Übersetzung: „Nein, das stimmt nicht, ich arbeite nach wie vor an der Trilogie. Mit allem Respekt gegenüber den movie bros, die bestimmt sehr liebenswürdige Brüder mit guten brüderlichen Absichten sind.“ Ob in diesem Post Ironie steckt oder nicht, dürft ihr selbst entscheiden. Dass sich aber am Plan einer Rian-Johnson-Trilogie nichts geändert hat, schreibt auch der verlässliche Jason Ward von der Fanseite Making Star Wars, der eigene Quellen angezapft hat.

    Aber wann kommen Rian Johnson neue "Star Wars"-Filme denn nun?

    Das dürfte noch eine Weile dauern. Derzeit hat nur einer der neuen „Star Wars“-Filme einen Kinostart: J. J. Abrams großer Abschluss der Skywalker-Geschichte, „Star Wars 9“ (19. Dezember 2019). 2020 wird aller Wahrscheinlichkeit nach das erste Jahr nach 2014, in dem kein neuer Film der Reihe in die Kinos kommt. Hier war wahrscheinlich ein weiterer „A Star Wars Story“ geplant, doch alles deutet darauf hin, dass Disney dieses Vorhaben nach dem enttäuschenden Kassenergebnis von „Solo“ abgeblasen hat.

    Nach der „Star Wars“-Pause (die nach alten Maßstäben übrigens immer noch kurz ist) dürfte es dann 2021 weitergehen – aber wohl eher nicht mit dem ersten Johnson-Film. Denn auch die „Game Of Thrones“-Macher David Benioff und D.B. Weiss werkeln an einer eigenen neuen „Star Wars“-Trilogie, mit der sie nach dem Ende der beliebten Fantasy-Serie beginnen wollen.

    Disney dürfte nach dem „Solo“-Debakel kein Interesse mehr daran haben, zwei „Star Wars“-Filme in einem Zeitabstand von unter einem Jahr zueinander zu veröffentlichen und außerdem kann es sicher nicht schaden, den Aufschrei um „Star Wars 8“ noch etwas länger verhallen zu lassen. Johnson erster Teil seiner neuen Trilogie kommt also vielleicht erst 2022 (und danach könnten die Filme immer im Wechsel mit der Benioff/Weiss-Trilogie veröffentlicht werden).

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top