Mein Konto
    Trost für traurige Fans: "Shadowhunters"-Finale wird super-lang

    Die aufwändigen Fan-Proteste für eine Verlängerung der „Chroniken der Unterwelt“-Serie nützten zwar nichts, dafür bekommen Fans Anfang Mai aber einen langen TV-Film als Finale der letzten Staffel.

    Freeform

    Niemand kann sagen, die Fans hätten es nicht versucht: Unter dem Hashtag #SaveShadowhunters wurde online für die Verlängerung der „Chroniken der Unterwelt“-Serienadaption „Shadowhunters“ gekämpft, die nach drei Staffeln und damit früher als von den Machern geplant enden wird. Der Protest wurde auch auf die Straße getragen: Am New Yorker Timesquare, einem der berühmtesten Plätze der Welt, wurden Video-Flächen gemietet, in Deutschland an der Münchener U-Bahn-Station Marienplatz ein großes Plakat aufgehängt. Enden wird die Serie über Dämonenjägerin Clary Fray (Katherine McNamara) trotzdem – und zwar am 6. Mai 2019 in den USA und am 7. Mai bei uns auf Netflix.

    Doch dieses Finale wird zweieinhalb Stunden lang!

    Das gab der zuständige US-Sender Freeform bekannt (via Entertainment Weekly) und dürfte den traurigen Fans damit den Abschied zumindest ein bisschen versüßen.

    Länger als geplant

    Zuvor sollte die Geschichte mit einer Doppelfolge enden, hätte also insgesamt nur gut 80 Minuten gedauert. Gegenüber EW freute sich Showrunner Todd Slavkin, dass sich das Finale nun fast verdoppelt hat:

    Das ist ein echtes Geschenk. Wir haben so viel tolles Material gedreht. Der Sender war so großartig, uns zu sagen: ‚Wir werden mehr davon senden, du musst es nicht kürzen.‘

    Ab dem heutigen 28. März wird „Shadowhunters“ auch im deutschen Free-TV laufen. Auf Sixx werden heute ab 20:15 Uhr die ersten beiden Folgen aus Staffel 1 gezeigt und jede Woche sollen auf diesem Sendeplatz zwei weitere Episoden folgen. Bei Netflix wird derzeit jeden Dienstag ein neues Kapitel der dritten und letzten Staffel veröffentlicht.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top