Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Deutscher Trailer zu "Mega Time Squad": Eine Zeitreise-Action-Komödie mit dem Zeug zum Kult!
    Von Christoph Petersen — 07.04.2019 um 11:00

    Die Kiffer-Variante von „Zurück in die Zukunft“: In der neuseeländischen Action-Komödie, in der sich ein nicht allzu heller Kleinganove mit Hilfe eines antiken Artefakts mit einem Gangsterboss anlegt, wird der Spaß größer geschrieben als die Logik:

    Ein magisches Artefakt sorgt für reichlich Chaos in einer neuseeländischen Kleinstadt: Bei einem seiner Raubüberfälle auf einen chinesischen Ramschhändler erbeutet der Möchtegern-Gangster John (Anton Tennet) neben einer Tasche voller Geld auch noch ein altes Amulett, das es seinem Träger ermöglicht, für eine gewisse Spanne in der Zeit zurückzureisen. So versucht John, sowohl den örtlichen Gangsterboss Shelton (Jonny Brugh) als auch einen übelgelaunten Dämon abzuschütteln. Weil ihm das aber einfach nicht so recht gelingen will, setzt er das Amulett immer und immer wieder ein, wodurch er immer mehr Doppelgänger von sich selbst in die Welt setzt. Aber richtig los geht es sowieso erst, wenn sich die Doppelgänger schließlich zu einer kleinen Armee zusammentun: das Mega Time Squad ist geboren!

    Nach der modernen Shakespeare-Rock-Oper „Romeo And Juliet: A Love Song“ ist „Mega Time Squad“ nun der zweite Film von Regisseur und Drehbuchautor Tim van Dammen, der zudem eine Rolle als Dämon in der kultigen Death-Metal-Dämonen-Gaudi „Deathgasm“ gespielt hat. Das passt: Denn was ihre anarchische Ader angeht, lassen sich die beiden Fantasy-Komödien durchaus miteinander vergleichen.

    Eine wunderbar beknackte Zeitschleife

    Die Action-Komödie „Mega Time Squad“ hat ihre Deutschlandpremiere auf dem Fantasy Film Fest 2018 gefeiert – und dort für jede Menge Laune beim gut aufgelegten (und im besten Fall ein wenig angetrunkenen) Publikum gesorgt. Temporeich, hemmungslos und clever genug, um sich über die Zeitreise-Logik nicht allzu sehr aufregen zu müssen. Looper“ trifft „So High“ – nach der Beschreibung dürfte eigentlich jeder wissen, ob der Film was für ihn ist. Und wer trotzdem noch eine Entscheidungshilfe braucht, den kann vielleicht das grandiose Retro-Poster im „Zurück in die Zukunft“-Stil überzeugen, das die Künstler von The Dude Designs extra für den Film angefertigt haben:

    The Dude Designs

    „Mega Time Squad“ erscheint in Deutschland am 26. April 2019 auf DVD und Blu-ray.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top