Mein Konto
    Schluss mit sexy: RTL zeigt "Fifty Shades Of Grey 2" in einer geschnittenen Fassung!

    Natürlich will RTL mit der Ausstrahlung der „Fifty Shades Of Grey“-Filme ein möglichst großes Publikum erreichen. Aber das hat ironischerweise zur Folge, dass jetzt genau die Stellen fehlen, wegen denen die meisten Zuschauer überhaupt einschalten.

    Universal Pictures Germany

    --- Meinung ---

    „Fifty Shades“ auf RTL ist wie Fußball ohne Ball oder Bier ohne Alkohol!

    Nachdem in „Fifty Shades Of Grey“ bei der TV-Ausstrahlung vergangene Woche schon ganze dreieinhalb Minuten (!) gefehlt haben, wird auch die Fortsetzung „Fifty Shades Of Grey 2 – Gefährliche Liebe“ an diesem Sonntag ebenfalls nur in einer gekürzten Fassung zur besten Sendezeit um 20.15 Uhr auf RTL gezeigt. Erst in der Wiederholung ab 0.40 Uhr wird dann wohl die ungeschnittene Kinofassung zu sehen sein – aber wer soll das schauen, wenn man am Montagmorgen wieder bei der Arbeit antanzen muss?

    Aber ganz ehrlich: Dann soll man es besser gleich ganz bleiben lassen!

    Im Gegensatz zum ersten Teil, den ich als Hochglanz-Cinderella-Märchen mit SM-Einsprengseln tatsächlich noch ganz charmant finde, sind die durch den spärlichen Plot hindurchrasenden Teile 2 und 3 (gefühlte fünf Minuten nach einem Helikopterabsturz steht Christian plötzlich wieder auf der Matte) wirklich nur noch schwer auszuhalten. Aber wenn man diese Skandälchen-Reihe schon einschaltet, dann will man doch auch sehen, worum sich die ganze (künstliche) Aufregung der vergangenen Jahre dreht! Ansonsten bleibt doch nur eine austauschbare Hochglanz-Soap mit XXL-Budget und ein bisschen besseren Schauspielern übrig.

    So treiben die Fernsehsender ihr verbliebenes Publikum doch endgültig zur Konkurrenz von Sky und Streaming-Anbietern, die sich um solche Fragen gar nicht groß kümmern muss und den ganzen Tag über sogar FSK-18-Titel ungekürzt anbieten kann. Denn wenn jetzt selbst beim „Tutti Frutti“-Sender RTL Schluss mit sexy ist, braucht‘s das Privatfernsehen wirklich nicht mehr.

    FSK 16 erst ab 22 Uhr

    Natürlich hat RTL den Film nicht aus Lust und Laune gekürzt. Man darf nur einfach keine Filme mit einer Altersfreigabe ab 16 vor 22 Uhr im Free-TV ausstrahlen – es sei denn natürlich, man setzt vorher fleißig die Schere an. Aber dann zeigt man einen Film wie „Fifty Shades Of Grey“ oder „Fifty Shades Of Grey 2“ eben erst um 22 Uhr. Dann schalten halt ein paar Leute weniger ein, aber die kriegen dann zumindest auch, was der Hype „verspricht“.

    Einzige Alternative (neben dem Abschalten): Man nimmt es mit Humor! Ich würde am Montagmorgen zu gern Mäuschen spielen, wenn sich am Wasserspender zwei Leute miteinander über den Film zu unterhalten versuchen, von denen der eine ihn im Kino oder auf Blu-ray und der andere auf RTL geschaut hat...

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top