Mein Konto
    "Once Upon A Time In... Hollywood": Das hat Quentin Tarantino jetzt über die Rollen von DiCaprio und Pitt verraten

    Spielen Leonardo Di Caprio und Brad Pitt im neuen Film von Quentin Tarantino ein Liebespaar? Was der Regisseur jetzt jedenfalls bekannt gab: Während der eine von Selbstzweifeln geplagt wird, ist der andere so tödlich wie kein Zweiter.

    2018 Sony Pictures Entertainment Deutschland GmbH

    Vor einem Monat war es endlich so weit: Über drei Jahre nach seinem letzten Film („The Hateful Eight“) präsentierte uns Quentin Tarantino endlich den Trailer zu seinem neunten Streifen - „Once Upon A Time In… Hollywood“. Dass damit auch der große Hype um den Film ins Rollen kam, liegt aber nicht nur an dem legendären Filmemacher selbst, von dem sich viele ein weiteres Meisterstück erwarten, sondern auch am prominenten Cast, den dieser vor der Kamera versammeln konnte. An vorderster Front: Leonardo DiCaprio als ehemaliger Serien-Star Rick Dalton sowie Brad Pitt als dessen langjähriges Stunt-Double Cliff Booth. Im Gespräch mit USA Today hat Quentin Tarantino jetzt etwas mehr zu den beiden Figuren verraten - allerdings nichts zu ihrer Liebesbeziehung, die ihnen spätestens seit dem Trailer von vielen unterstellt wird.

    Cliff Booth, die tödliche Waffe

    Dem von Brad Pitt verkörperten Stuntman scheint nichts etwas anhaben zu können. „Er könnte dich mit einem Löffel, einem Stück Papier oder einer Visitenkarte töten“, so Tarantino, der im selben Atemzug erwähnt, dass Booth einem Ruhepol gleicht, der kaum die Kontrolle verliert. „Er ist somit eher ein Zen-Typ, der sich nicht so leicht aus der Ruhe bringen lässt.“

    Rick Dalton, der innerlich Zerrissene

    Während sein Stuntman jede Situation stets unter Kontrolle zu haben scheint, ergeht es Rick Dalton (DiCaprio) ein wenig anders. Der einstige Serienstar ist innerlich zerrissen und versinkt in Selbstmitleid: „Er ist mit sich selbst unzufrieden, weil er auf der Karriereleiter nicht weiter nach oben kommt“, so Tarantino über Dalton, der die Schuld dafür allerdings nicht bei sich sieht. „Typisch für ihn, macht er dafür allerdings jeden außer sich selbst verantwortlich.“

    Große Stars spielen große Stars

    Während Pitt und DiCaprio zwei fiktive Figuren verkörpern, wird es in „Once Upon A Time In… Hollywood“ auch einige renommierte Darsteller in den Rollen bekannter Hollywood-Größen zu sehen geben. Mit dabei sind unter anderem Margot Robbie („I, Tonya“) als Sharon Tate, Damian Lewis („Homeland“) als Steve McQueen, Timothy Olyphant („Santa Clarita Diet“) als James Stacy sowie Al Pacino, James Marsden, Emile Hirsch, Tim Roth, Kurt Russell, Michael Madsen und Dakota Fanning.

    „Once Upon A Time In… Hollywood“ kommt am 15. August 2019 in die deutschen Kinos.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top