Mein Konto
    "Rocketman": Singt Taron Egerton die Songs selbst?

    Im Elton-John-Biopic „Rocketman“ gibt es viele Lieder des britischen Weltstars zu hören. Doch hat sich Hauptdarsteller Taron Egerton auch persönlicht ans Mikrofon gestellt oder wurde auf irgendeine Weise nachgeholfen?

    Paramount Pictures

    Mit „Bohemian Rhapsody“ startete erst im Herbst 2018 ein großes Musiker-Biopic, das anschließend auch überraschend zum Mega-Hit avancierte (weltweites Einspiel: 903 Millionen Dollar) und unter anderem Hauptdarsteller Rami Malek einen Oscar bescherte. Diesen bekam er aber nicht dafür, dass er die Hits von Queen und Frontmann Freddie Mercury selbst geschmettert hat – denn bei ihm wurde kräftig nachgeholfen.

    "Bohemian Rhapsody": Darum klingt Freddie Mercury im Film, als ob er Grippe hätte

    In dem biografischen Musical-Drama „Rocketman“ (Kinostart: 30. Mai 2019) über das Leben des Musik-Superstars Elton John gibt es nun sogar noch mehr Songs zu hören als in „Bohemian Rhapsody“. Und auch hier stellt sich die Frage, ob wir wirklich die Stimme des Hauptdarstellers hören – also in diesem Fall die von Taron Egerton („Kingsman“). Und die einfache Antwort lautet: ja! „Ich werde alles selbst singen. Und ich werde auch am Set singen und nicht nur meinen Mund bewegen“, verriet der 29-jährige Waliser vor Beginn der Dreharbeiten gegenüber Collider.

    Gesangsstunden und Ratschläge von Elton John

    Für die Aufgabe, die vielen weltberühmten Songs von Elton John selbst zu performen, habe er sich ausgiebig vorbereitet. „Ich habe Gesangsunterricht genommen“, verrät Taron Egerton, der übrigens auch schon im Animationsfilm „Sing“ mit einer Nummer von Sir Elton zu hören war. Von diesem höchstpersönlich habe er übrigens den Ratschlag bekommen, ihn nicht zu imitieren: „Glaub bloß nicht, dass du alles so machen musst, wie ich es gemacht habe“, gab der Weltstar Egerton offiziell den Segen, seine eigene Persönlichkeit in die Songs einfließen zu lassen.

    Und all das scheint sich gelohnt zu haben, denn von Elton John bekam Egerton dann auch das größtmögliche Lob: „Ich glaube nicht, dass ich jemals jemandem gehört habe, der meine Lieder besser singt als Taron.“ Zumindest sagt Giles Martin, Musik-Produzudent bei „Rocketman“, dass der 72-Jährige, der sich gerade auf seiner Abschiedstournee befindet, diesen Ritterschlag erteilt hätte.

    Mit diesem Ausschnitt aus dem Film könnt ihr euch schon mal von der stimmlichen Leistung Egertons überzeugen:

    „Rocketman“ von Regisseur Dexter Fletcher läuft seit dem 30. Mai 2019 in den deutschen Kinos.

    "Rocketman": Wird das Elton-John-Biopic so erfolgreich wie "Bohemian Rhapsody"?
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top