Mein Konto
    Na endlich! Dann startet die "Uncharted"-Verfilmung mit "Spider-Man" Tom Holland

    Nach allerlei Rückschlägen und Verzögerungen scheint es mit der Adaption des Videospiel-Hits „Uncharted“ nun tatsächlich voranzugehen. 2020 soll „Spider-Man: Far From Home“-Star Tom Holland als junger Nathan Drake die Leinwände unsicher machen.

    Sony Pictures / Sony Entertainment

    Als im Jahr 2008 erstmals eine „Uncharted“-Verfilmung angekündigt wurde, war gerade mal ein Spiel aus der erfolgreichen Action-Adventure-Reihe erschienen. Inzwischen ist der PlayStation-Hit auf vier Teile und mehrere Ableger angewachsen, ein Kino-Abenteuer haben wir aber immer noch nicht bekommen. Doch Ende 2020 soll es nun endlich so weit sein. Wie TheWrap berichtet, hat Sony den Kinostart des „Uncharted“-Films nun auf den 18. Dezember 2020 festgelegt. Für Deutschland gibt es bislang noch kein Datum, doch dürfte das, wie bei Blockbustern dieser Größenordnung üblich, ganz in der Nähe des US-Starts liegen.

    Klappt es diesmal wirklich?

    Mehrere Versuche, die „Uncharted“-Produktion loszutreten, sind letztlich im Sande verlaufen. Doch nun scheint Sony endlich ernst zu machen. Mit der Verkündung eines Starttermins ist das Projekt jetzt so konkret wie nie. Nachdem zahlreiche namhafte Regisseure wie David O’Russell („Silver LInings“), Seth Gordon („Baywatch“) und zuletzt Shawn Levy („Stranger Things“) aus verschiedenen Gründen ausgestiegen sind, scheint damit nach der Verpflichtung von Dan Trachtenberg („10 Cloverfield Lane“) ein baldiger Drehstart nun beschlossene Sache zu sein.

    Schließlich dürfte auch der inzwischen vielbeschäftigte Marvel-Star Tom Holland, der in „Uncharted“ die Hauptrolle übernimmt, nach der Promo-Tour für den am 4. Juli 2019 in den Kinos startenden „Spider-Man: Far From Home“ genügend Freiraum haben, um „Uncharted“ anzugehen.

    Prequel statt direkte Adaption

    Da man sich für den 23-jährigen Holland als „Uncharted“-Hauptdarsteller entschieden hat und wir somit eine junge Version des vorlauten Abenteurers Nathan Drake zu sehen bekommen, wird das Ganze wohl weniger eine direkte Adaption der Videospiel-Vorlage als vielmehr ein loseres Prequel über Nates frühe Entdeckerjahre, die in den Spielen durch vereinzelte Flashbacks allenfalls angedeutet wurden.

    Allen, die sich eine werkgetreuere Verfilmung wünschen, bleibt aber immerhin noch der vor rund einem Jahr erschienene „Uncharted“-„Fan-Film“, der allein schon wegen der Nathan-Drake-Traumbesetzung Nathan Fillion auf viel Begeisterung im Netz stieß:

    Neuer Regisseur für "Uncharted"-Film gefunden: Dreharbeiten sollen noch 2019 starten
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top