Mein Konto
    In-Memoriam-Video in "Spider-Man: Far From Home": Ist dieser Avenger tot?

    Am Anfang von „Spider-Man: Far From Home“ gedenken die Schüler der Midtown High School in einem Video den in „Avengers 3: Infinity War“ und „Avengers 4: Endgame“ gefallenen Helden. Unter ihnen befindet sich überraschend auch Captain America.

    Walt Disney Company

    Dass es sich bei „Spider-Man: Far From Home“ um eine direkte Fortsetzung von „Avengers 4: Endgame“ handelt, merkt der Zuschauer bereits innerhalb der ersten fünf Minuten. Nach einer Intro-Szene, in der Nick Fury (Samuel L. Jackson) und Maria Hill (Cobie Smulders) auf den Weltenwandler Mysterio (Jake Gyllenhaal) treffen, beginnt der Film nämlich direkt mit einer Zusammenfassung der unmittelbaren Konsequenzen, die die Ereignisse von „Endgame“ auf die Welt von „Far From Home“ hatten – in Form einer Video-Reportage der Schulnachrichtensprecher der Midtown High, Betty Brant (Angourie Rice) und Jason Ionello (Jorge Lendeborg Jr.).

    Darum ist "Avengers 4: Endgame" so wichtig für "Spider-Man: Far From Home"

    Das MCU nach "Avengers 4: Endgame"

    Vor allem die Umkehr von Thanos’ Schnipser durch den Hulk hatte große Auswirkungen auf das alltägliche Leben im MCU. Dank der Avengers kehrten die Verwehten nach fünf Jahren um keinen Tag gealtert zur Existenz zurück, was für zahlreiche merkwürdige Situationen sorgt und Spider-Man (Tom Holland) im Film vor viele unerwartete Probleme stellt.

    Außerdem haben die Tode von Iron Man (Robert Downey Jr.), Black Widow (Scarlett Johansson) und Vision (Paul Bettany) natürlich eine Lücke in der Welt hinterlassen, die bisher noch nicht gefüllt werden konnte. Zu Ehren der im Kampf gegen Thanos Gefallenen leiten die Schüler ihr Video daher mit einem Tribut an die mutigen Helden ein, die ihr Leben gaben, um Milliarden Menschen zu retten. Neben den oben genannten listen die Schüler hier auch Captain America (Chris Evans) unter den Toten.

    Dieser war nach gewonnener Schlacht in „Endgame“ in die Vergangenheit eines Paralleluniversums gereist, um seine restliche Lebenszeit dort mit seiner großen Liebe Peggy Carter (Hayley Atwell) zu verbringen. Er kehrte lediglich als alter Mann in die Original-Timeline zurück, um Falcon (Anthony Mackie) seinen Schild und Titel zu vermachen. Ist der erste Avenger in der Zwischenzeit etwa gestorben?

    Nach "Avengers 4: Endgame": Darum wird Iron Man keinen Nachfolger bekommen

    Kevin Feige klärt auf

    Wir haben bei Marvel-Oberhaupt Kevin Feige persönlich nachgefragt, der Folgendes zu sagen hatte:

    „Ist Captain America gestorben? Du bist der Erste, der mich das so direkt fragt. Obwohl wir ihn am Ende von „Endgame“ als alten Mann auf dieser Bank sitzen sehen, glaube ich nicht – und das sieht man an diesem Tribut – dass die Bevölkerung weiß, dass er irgendwo ein alter Mann ist. Ich weiß nicht, ob das diese Schüler wissen. Für die meisten Menschen ist die Version von Captain America, die sie kennen, also tot. Ob die alte Version von Cap, die da auf der Bank sitzt, tot [O-Ton „gone“] ist – das werden wir noch nicht sagen. Aber die Version von Steve Rogers, die wir aus den „Avengers“-Filmen und seinen eigenen Filmen kennen, ist gestorben [gone].“

    Zumindest in den Augen der Bevölkerung ist Captain America also verstorben, könnte jedoch als alter Mann noch irgendwo existieren und womöglich auch noch immer fleißig Abenteuer erleben. Feiges Aussage, er wolle noch nicht sicher verraten, was mit dem alten Cap geschehen ist, heizt natürlich die Spekulationen um neue Geschichten mit dem Avengers-Rentner weiter an. Auch die „Endgame“-Regisseure Joe Russo und Anthony Russo teaserten ja bereits an, dass uns der letzte Auftritt der Figur womöglich noch bevorstehen könnte.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top