Mein Konto
    Jetzt neu bei Netflix: Pixars "Rocky Balboa"

    In „Cars 3“, den es ab sofort bei Netflix gibt, ist Lightning McQueen, der Held der Reihe, in die Jahre gekommen und muss es mit jungen Kontrahenten aufnehmen. Somit ist Teil drei im Grunde die Pixar-Version von „Rocky Balboa“...

    Netflix / Pixar

    2017 kam der dritte Teil der „Cars“-Reihe in die Kinos – war mit einem weltweiten Einspielergebnis von unter 400 Millionen Dollar jedoch nicht so erfolgreich wie die beiden Vorgänger. Schade, denn in unseren Augen ist Cars 3: Evolution“ der stärkste, weil erzählerisch mutigste Teil der Pixar-Reihe. Und wenn ihr den Film damals im Kino verpasst habt, könnt ihr euch davon nun selbst überzeugen – zumindest, wenn ihr ein Netflix-Abo besitzt. Denn ab dem heutigen 8. Juli 2019 steht „Cars 3“ auf der Streaming-Plattform zum Abruf bereit.

    "Cars 3" ist Pixars "Rocky Balboa"

    Nachdem der erste „Cars“ quasi „Rocky“ mit Autos war und man in Teil zwei versuchte, die beliebten Figuren um Lightning McQueen in eine Agenten-Komödie zu schmeißen, was leider nicht so gut funktionierte, kehrte Pixar mit „Cars 3“ zum Sportfilm-Genre zurück – und lieferte das Rennwagen-Animationsfilm-Äquivalent zu „Rocky Balboa“. Denn wie im sechsten Teil der Boxer-Saga will es auch darin ein alternder, aus der Zeit gefallener Sportstar am Ende seiner Karriere unbedingt noch mal wissen, wobei ihm durch einen jüngeren Konkurrenten deutlich aufgezeigt wird, dass nun eine neue Generation am Zug ist. Aber natürlich verabschiedet sich „der Alte“ nicht, ohne vorher noch zu beweisen, dass neu nicht gleich besser heißt.

    Diese Fast-schon-Rentner-Geschichte einem so jungen Zielpublikum zu präsentieren, wie es die „Cars“-Reihe nun mal hat, war ein mutiger Schachzug von Pixar. Aber zumindest qualitativ hat sich das ausgezahlt, denn gerade dadurch wird „Cars 3“ zum überraschendsten, thematisch klar reifsten und wie oben bereits erwähnt auch zum besten Teil des Franchise.

    Ebenfalls neu bei Netflix

    Für alle, die weniger auf Animationsfilme mit sprechenden Autos stehen, hat Netflix aber noch weitere Titel ins Programm aufgenommen. So erwartet euch mit „Verstehen Sie die Béliers?“ eine kurzweilige, gefühlvolle und schwungvolle französische Komödie über eine Familie, in der alle außer der 16-jährigen Tochter taubstumm sind. Und mit „Legend Of The White Snake“ gibt es zudem die erste Staffel einer neuen chinesischen Fantasy-Serie, die auf einer uralten Legende basiert, in deren Mittelpunkt eine Schlange steht, die sich in eine schöne Frau verwandelt und sich in einen Arzt verliebt.

    Neu bei Netflix im Juli 2019: Diese Filme und Serien erwarten uns
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top