Mein Konto
    Ersatz für Johnny Depp: Dieser Netflix-Horror-Star ist der neue "Invisible Man"

    Im TV hatte er es bereits mit Geistern und Drakula höchstpersönlich zu tun, in „Invisible Man“ wird er bald selbst zum Monster: Oliver Jackson-Cohen aus „Spuk in Hill House“ spielt in dem Horrorfilm von Universal und Blumhouse den Unsichtbaren.

    Universal Pictures

    Statt an den Plänen eines „Dark Universe“ festzuhalten, entschloss man sich bei Universal nach dem enttäuschenden Einspielergebnis von „Die Mumie“ mit Tom Cruise lieber kleinere Brötchen zu backen und das für Low-Mid-Budget-Horrorproduktionen bekannte Filmstudio Blumhouse mit der Aufgabe zu betrauen, die klassischen Universal-Monster (u.a. Frankensteins Monster, Drakula und der Wolfsmensch) für ein modernes Publikum neu zu erfinden.

    Johnny Depp, der ursprünglich für die Rolle des Unsichtbaren in dem damals als Monster-Blockbuster geplanten „The Invisible Man“ vorgesehen war, wird demnach vorerst nicht für Blumhouse vor der Kamera stehen. Das Studio will auf Horror-Atmosphäre und kleinere Budgets statt auf Massenappeal und Hollywood-Stars setzen, weshalb in der Rolle des Unsichtbaren zukünftig der aus der Netflix-Serie „Spuk in Hill House“ bekannte Oliver Jackson-Cohen zu sehen sein – bzw. nicht zu sehen – sein wird. Deadline verkündete die Verpflichtung des TV-Horror-Veteranen, der in „Dracula“ mit Jonathan Rhys Meyers und Thomas Kretschmann sogar bereits Universal-Monster-Erfahrung gesammelt hat.

    Netflix

    Ob es nach „The Invisible Man“ zu einem Monster-Universum kommen soll oder nicht, ist derzeit übrigens auch noch nicht geklärt. Der Film ist als eigenständige Horror-Produktion angekündigt und soll auch bereits am 13. März 2020 erscheinen.

    Erste Bilder zu "Dracula" von Netflix und den "Sherlock"-Machern: So sieht der Vampir-Fürst aus
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top