Mein Konto
    Die witzige Entstehung von "Avengers 4: Endgame": Outtakes und Einblick in Thors Verwandlung

    In den USA erscheint „Avengers 4: Endgame“ schon heute als digitale Heimkino-Version. Zur Feier des Tages hat Marvel aber auch bei YouTube bereits einen frei verfügbaren (und sehr amüsanten) Teil des Bonusmaterials zum MCU-Abenteuer veröffentlicht.

    Marvel Studios 2019

    Marvel lässt bekanntlich nicht viel anbrennen, was Zeitplanung angeht. Während „Avengers 4: Endgame“ noch immer vereinzelt in den Kinos läuft (auch dank der neuen längeren Version), wurde der Film in den USA nun auch schon als digitale Version für das Heimkino veröffentlicht. Teil des Pakets sind auch sechs Szenen, die es in keine der Kinofassungen geschafft haben. Eine davon ist bereits jetzt in Umlauf. Sie zeigt die hochemotionale Reaktion der übrigen Avengers auf Tony Starks (Robert Downey Jr.) Tod:

    Unter den Szenen, die euch sonst noch erwarten, ist auch ein Gespräch zwischen James „War Machine“ Rhodes (Don Cheadle) und Captain America (Chris Evans), das im Kino wahrscheinlich ein ziemlicher Brüller gewesen wäre: Rhodes fragt Cap nämlich, warum er aus dem Flugzeug mit dem Tesserakt (am Ende von „Captain America: The First Avenger“) nicht einfach hätte abspringen können, anstatt sich gewissermaßen selbst in ein 70-jähriges Koma zu crashen. Schließlich hätte er als Captain America den Absprung locker überlebt. Eine späte, aber berechtigte Frage, auf die zumindest eine Version von Peggy Carter (Hayley Atwell) sicher gerne eine Antwort hätte.

    Ausblick auf das weitere "Avengers 4"-Bonusmaterial

    Zusätzlich hat Marvel auch einen Eindruck des restlichen Bonusmaterials online bereitgestellt. Dazu zählt etwa eine gewohnte Zusammenstellung von Outtakes, die zeigt, wieviel Spaß Robert Downey Jr., Chris HemsworthScarlett Johansson und Co. am Set hatten:

    Einer der umstrittensten Aspekte an „Avengers 4“ war das neue Aussehen von Thor, der aus Frust und Trauer über die Ereignisse am Ende von „Avengers 3: Infinity War“ einiges an Gewicht zugelegt hatte und seine Zeit zu Beginn des Films nur mit Zocken und Trinken verbringt. Eine kurze Featurette gibt dazu tiefere Einblicke:

    „Avengers 4“ ist der Abschluss einer Ära, die bekanntlich mit Robert Downey Jr.s Verkörperung von „Iron Man“ ihren Anfang genommen hat. Seine Besetzung war aber alles andere als sicher, daher machten die Produzenten einen Screen Test mit ihm – und waren sofort überzeugt. Downey Jr. erinnert sich so: „Es war wie der Rausch, den jemand spüren muss, der gerade in einem riesigen Stadion um den Meistertitel spielt – ich fragte mich, ‚werde ich jetzt ohnmächtig oder ziehe ich es durch?‘"

    Das Bonusmaterial wird neben den besagten geschnittenen Szenen, den etwas längeren Versionen der obigen Clips, weiteren Featurettes und einer Huldigung an Comic-Guru Stan Lee zudem einen Audiokommentar der Regisseure Joe und Anthony Russo sowie der Drehbuchautoren Christopher Markus und Stephen McFeely enthalten. In der digitalen Version soll außerdem ein nicht weiter beschriebenes Featurette enthalten sein, in dem es um Cap und Peggy geht.

    „Avengers: Endgame“ erscheint in Deutschland als digitale Version am 23. August 2019. Wer die DVD oder Blu-ray sein Eigen nennen will, muss bis zum 5. September warten.

    Noch mehr Extra-Szenen für "Avengers 4: Endgame": Trailer und Infos zum Heimkino-Release
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top