Mein Konto
    Rekord: "Der König der Löwen" ist der erfolgreichste Animationsfilm aller Zeiten

    Ob „Der König der Löwen“ Animations- oder Realfilm ist, war lange unklar, bis Disney und Regisseur Jon Favreau aufklärten, dass der Film (nahezu) komplett aus dem Computer stammt. Als Animationsfilm ist er nun so erfolgreich wie kein anderer ...

    2019 Disney Enterprises, Inc. All Rights Reserved.

    Trotz auch reichlich Kritik an „Der König der Löwen“ aufgrund als zu emotionslos empfundenen CGI-Tiergesichtern hat Disneys Animationsfilm-Remake nun einen außergewöhnlichen Rekord aufgestellt: „Der König der Löwen“ hat die 2013/2014 von „Die Eiskönigin“ aufgestellte Bestmarke überboten und ist der erfolgreichste Animationsfilm aller Zeiten.

    Das weltweite Einspielergebnis von „Der König der Löwen“ liegt nach dem jüngsten Wochenende bei 1,335 Milliarden Dollar und damit rund 58 Millionen über dem bisherigen Rekord von „Die Eiskönigin“ (1,277 Milliarden Dollar). „Der König der Löwen“ gilt als Animationsfilm, denn auch wenn die Tiere und die Natur lebensecht wirken, stammt alles komplett aus dem Computer. Nur eine einzige Szene wurde wirklich echt gedreht.

    Disney setzt neue Maßstäbe

    „Der König der Löwen“ reiht sich damit in die Riege von Filmen ein, die 2019 für Disney zu einem extrem erfolgreichen Jahr machen. Nach dem Realfilm-Remake „Aladdin“, „Avengers: Endgame“ und „Captain Marvel“ ist er bereits der vierte Film des Mäusestudios, der dieses Jahr weltweit über eine Milliarde Dollar eingespielt hat. Und „Toy Story 4“ steht momentan ebenfalls nur knapp vor dieser Marke.

    Vor nicht einmal zehn Tagen wurde bereits bekannt, dass das Studio eine andere Messlatte neu gesetzt hatte - Disney brach seinen eigenen Rekord und nahm so viel Geld an den Kinokassen ein wie noch nie ein Studio zuvor innerhalb eines gesamten Kalenderjahres - und zum Zeitpunkt des Rekords war es gerade einmal Juli, also etwas mehr als die Hälfte des Jahres um.

    Nicht nur "Avengers 4" und "Der König der Löwen": So pervers erfolgreich ist Disney 2019 wirklich
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top