Mein Konto
    Nach "Hobbs & Shaw"-Rekord: Dwayne Johnson rächt sich am "Fast & Furious"-Cast

    „Fast & Furious: Hobbs & Shaw“ hat sich nach einem bescheidenen Start doch noch zum Erfolg an den Kinokassen gemausert. Dwayne Johnson nahm das jetzt zum Anlass, um im Netz noch einmal gegen seine Ex-Kollegen von „Fast & Furious 9“ zu schießen.

    Universal Pictures

    Attentäter spielen leise ihr Schachspiel, großmäulige Clowns spielen Dame. Danke an alle Zuschauer weltweit für die unglaubliche Unterstützung und den kolossalen Erfolg. Sehr cool und wir sind dankbar für eure Liebe“, postete Dwayne „The Rock“ Johnson gestern als Überschrift mit dem Bild eines Artikels, der den massiven, wenn auch späten, Erfolg von „Fast & Furious: Hobbs & Shaw“ beschreibt – über 700 Millionen Dollar in weltweiten Einspielergebnissen und den besten Kinostart von allen „Fast & Furious“-Filmen in Korea:

    Natürlich freut sich „The Rock“ hier nicht nur über den Erfolg von „Fast & Furious: Hobbs & Shaw“, der nach einem eher mauen Nordamerika-Start in internationalen Kinos ordentlich zulegte und so mittlerweile der erfolgreichste Film 2019 ist, der nicht von Disney produziert wurde – er reagiert vor allem auf schadenfrohe Kommentare seiner Ex-Kollegen von „Fast & Furious 9“, die sich im Vorfeld über die anfangs niedrigen Einspielergebnisse des Spin-offs lustig gemacht hatten. 

    Zankereien zwischen "Hobbs & Shaw" und "Fast & Furious 9"

    Das betrifft insbesondere Tyrese Gibson, der das vergleichsweise niedrige Startwochenende von „Fast & Furious: Hobbs & Shaw“ mit den Worten kommentierte: „Sie haben mich Hater genannt. Sie haben mich attackiert, weil ich meine Meinung gesagt habe. Aber das Auseinanderbrechen der Familie hat sich offensichtlich nicht so ausgezahlt, wie man sich das gedacht hat.“ Gibson ist seit längerem angefressen, weil für den Start des Spin-offs der neue Teil der Hauptreihe „Fast & Furious 9“ nach hinten verschoben werden musste. Seinen mittlerweile gelöschten Kommentar zum "Fast & Furious: Hobbs & Shaw"-Start kann man hier noch sehen: 

    Darauf reagierte Dwayne Johnson schon damals, indem er seine Kritiker als Clowns bezeichnete: „Merkt euch, der beste Weg, einem [Clown-Emoji] das Maul stopfen, ist seinen Erfolg und sein Lächeln zu zeigen.

    Da Johnson jetzt erneut mit dem Begriff „Clown“ um sich wirft, dürfte selbst ohne Nennung von Namen klar sein, wen er meint. Und auch mit einem der Hashtags aus seinem neuen Post stellt er sich in eine Traditionslinie, nämlich #nocandyasses (zu Deutsch etwa: „keine Feiglinge“). Die Fehde zwischen Dwayne Johnson und seinen „Fast & Furious“-Co-Stars trat nämlich zum ersten Mal kurz vor Drehschluss von „Fast & Furious 8“ zu Tage, als er in einem mittlerweile gelöschten Post „einige seiner männlichen Co-Stars“ als „Candy Asses“ bezeichnete. 

    Wie sich herausstellte, galt der Kommentar vor allem Vin Diesel, mit dem Johnson wohl während der Dreharbeiten aneinandergeriet. Seitdem schwelt zwischen beiden der Konflikt. Ob die Streiterei mit Tyrese Gibson dabei einen separaten Zankapfel darstellt, ist eine Interpretationsfrage. Mit seinem Rundumschlag gegen „Clowns“ und „Candy Asses“ trifft Dwayne Johnson jedenfalls beide. 

    „Fast & Furious: Hobbs & Shaw“ läuft seit dem 1. August 2019 in den deutschen Kinos. „Fast & Furious 9“ wird am 21. Mai 2020 auf die Leinwand kommen.

    Das gelang nicht mal "Avengers 4": Neuer Box-Office-Rekord für "Hobbs & Shaw"
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top