Mein Konto
    Ganz viele Stars und Infos zu Wes Andersons neuem Film "The French Dispatch"

    Seit einiger Zeit wissen wir, dass Wes Anderson, das verschroben-eigenwillige Genie hinter zahlreichen Filmperlen, ein neues Projekt gedreht hat. Nun wurde dies endlich offiziell mit einigen Infos angekündigt.

    20th Century Fox

    Die mittlerweile wie der gesamte Mutterkonzern zu Disney gehörende Fox-Tochter Fox Searchlight hat nun endlich Wes Andersons neuen Film „The French Dispatch“ offiziell angekündigt und uns dabei gleich verraten, wer beim neuen Werk des Regisseurs von „Grand Budapest Hotel“, „Moonrise Kingdom“ und „Der fantastische Mr. Fox“ alles mitspielt und einen ersten kleinen Einblick in die Story gegeben.

    Alte Wes-Anderson-Bekannte: Unter den Schauspielern sind natürlich viele treue Weggefährten von Anderson. Schließlich ist dieser bekannt dafür, mit einigen Darstellern immer wieder zu arbeiten. Bill Murray und Owen Wilson, die so oft wie keine anderen Stars vor Andersons Kamera standen, sind so mal wieder dabei. Auch Tilda Swinton und Adrien Brody haben schon Anderson-Erfahrung – wie auch die zweifache Oscarpreisträgerin Frances McDormand. Für die beiden Franzosen Léa Seydoux und Mathieu Amalric ist es derweil jeweils nach „Grand Budapest Hotel“ der zweite Anderson-Film.

    Neue Stars für Anderson: Doch natürlich sind auch ein paar Schauspieler das erste Mal dabei: So ist der wandelbare Benicio Del Toro in einem Anderson-Film sicher ein Ereignis und an Shooting-Star Timothée Chalamet führt in Hollywood gerade kein Weg vorbei. Daneben feiern Jeffrey Wright und Lyna Khoudri ihre Anderson-Premiere.

    Darum geht es in "The French Dispatch"

    Womöglich sehen wir noch mehr Stars, wenn „The French Dispatch“ im kommenden Jahr das Licht der Welt erblickt, kursierten in der Vergangenheit doch unter anderem auch Christoph WaltzKate Winslet und Willem Dafoe für das Projekt, sind in der offiziellen Fox-Ankündigung nun nicht zu finden. Dafür gibt es dort ein paar Details zum Inhalt.

    So sei „The French Dispatch“ ein Liebesbrief an Journalisten, der in einer Außenstelle einer amerikanischen Zeitung in einer fiktionalen französischen Stadt im 20. Jahrhundert spielt. Dort entstehen Geschichten, die wir in dem episodenartigen Film dann zu sehen bekommen.

    Einen genauen Kinostarttermin für 2020 gibt es noch nicht. Deutsche Kinofans dürften aber hoffen, dass Wes Anderson vielleicht erneut die Berlinale, die Filmfestspiele in Berlin, als Ort für die Premiere auswählt. Schließlich feierten dort seine jüngsten Filme immer ihre Premiere: „Moonrise Kingdom“ 2012, „The Grand Budapest Hotel“ 2014 und „Isle Of Dogs“ 2018.

    Buntes Fantasy-Abenteuer: Trailer zur Bestseller-Verfilmung "Der geheime Garten"
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top