Mein FILMSTARTS
    "Bourne 6" soll doch noch ins Kino kommen – mit noch mehr Killern wie Jason?
    Von Björn Becher — 04.10.2019 um 09:18

    In Kürze startet mit „Treadstone“ die erste TV-Serie im „Jason Bourne“-Universum. Doch die Macher denken schon weiter. Sie wollen auch einen Film machen, der alles verbindet.

    Universal Pictues

    2016 war Matt Damon das vierte Mal als Jason Bourne im gleichnamigen Film von Paul Greengrass zu sehen. Es schien sein letzter Auftritt zu bleiben, enttäuschte dieser doch eher an den Kinokassen und machte Damon zudem bereits klar, dass nicht Geld, sondern nur brillante Ideen ihn zur Rückkehr bewegen könnten. Trotzdem ist nach vier Filmen mit Damon sowie einem Abenteuer mit Jeremy Renner ein „Bourne 6“ nun wieder wahrscheinlicher geworden.

    Denn laut Ben Smith wird aktuell daran sogar gearbeitet. Smith ist Produzent der TV-Serie „Treadstone“, die ab dem 15. Oktober 2019 in den USA im TV läuft. Den Kollegen von Cinemablend verriet er nun, dass man bereits an einem weiteren Film arbeite. Die Details sind noch geheim, aber es werde in „Bourne 6“ natürlich verbindende Elemente zwischen den Filmen und der Serie geben. Ob das auch eine Rückkehr von Damon und/oder Renner beinhaltet, verriet er nicht.

    Zu erwarten ist aber, dass wir in einem solchen verbindenden „Bourne 6“ viele Killer wie Jason Bourne sehen, denn genau das ist das Konzept der Serie.

    Das ist "Treadstone"

    In der zehn Episoden umfassenden ersten Staffel von „Treadstone“ werden rund um den Erdball Killerspione „aufgeweckt“. Bislang ganz normale Menschen müssen sich damit auseinandersetzen, dass sie ein Gehirnwäsche-ähnliches Programm durchlaufen haben und nun quasi darauf „programmiert“ sind, zu töten.

    Zu den Hauptdarstellern der Serie gehört neben Jeremy Irvine („Gefährten“) und Brian J. Smith („Sense8“) auch eine deutsche Schauspielerin: Shooting-Star Emilia Schüle, bekannt aus zahlreichen Kino- und TV-Produktionen wie „Jugend ohne Gott“, zuletzt „Traumfabrik“, oder „Ku’damm 56“ und „Charité“, spielt eine russische Sleeper-Agentin.

    Noch ist nicht bekannt, wann und wie „Treadstone“ nach Deutschland kommt.

    "Treadstone": Im Trailer zur "Bourne"-Serie wäre Jason nur ein Killer unter vielen

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top