Mein Konto
    "John Wick"-Spin-off "Ballerina": Action-Spezialist übernimmt die Regie

    Die „John Wick“-Reihe um Keanu Reeves als Killer ist extrem erfolgreich – weshalb bald auch das Spin-off „Ballerina“ mit weiblichen Haupfiguren kommen soll. Nun wurde bekannt, wer den Ableger inszeniert.

    Lionsgate

    323 Millionen Dollar hat der am 23. Mai 2019 hierzulande angelaufene „John Wick: Kapitel 3“ weltweit eingespielt und damit mehr als die beiden Vorgänger zusammen. Logisch, dass Studio Lionsgate Franchise-Potential sieht und neben dem für 2021 geplanten „John Wick 4“ auch die Produktion des bereits 2017 angekündigten Spin-offs „Ballerina“ mit voller Kraft vorantreibt.

    Wie Deadline exklusiv berichtet, wurde nun ein Regisseur gefunden, der das Skript von Shay Hatten („John Wick 3“) auf die Leinwand bringen soll – und der bringt reichlich Erfahrung im Action-Genre mit: Len Wiseman.

    Wiseman feierte sein Regiedebüt 2003 mit dem Fantasy/Horror-Actionfilm „Underworld“, den er 2006 mit „Underworld: Evolution“ auch fortsetzte. Im Anschluss drehte er „Stirb langsam 4.0“ und das „Total Recall“-Remake mit Colin Farrell. In den vergangenen Jahren produzierte er die TV-Serie zu „Sleepy Hollow“ und führte unter anderem bei „Lucifer“ Regie.

    Darum geht’s in "Ballerina"

    Der offiziellen Inhaltsbeschreibung des Spin-offs zufolge dreht sich „Ballerina“ um eine junge Auftragskillerin, die nach Rache an den Mördern ihrer Familie sinnt. In „John Wick 3“ sieht man bereits die Schule, aus der die Protagonistin des Ablegers stammt und wo sie ihre mörderischen Fähigkeiten erlernte, als John Wick Hilfe bei einer alten Bekannten (Anjelica Huston) sucht.

    Wer die titelgebende Ballerina verkörpern soll und ob Keanu Reeves einen Gastauftritt absolviert, ist bisher noch nicht bekannt. Ebenfalls unklar ist, wann wir mit einem Kinostart des „John Wick“-Ablegers rechnen können. Vermutlich soll „Ballerina“ aber die Lücke zwischen Teil 3 und 4 der erfolgreichen Auftragskiller-Serie füllen und daher bereits 2020 in die Kinos kommen.

    Nach "John Wick 3" kommt "Ballerina": Darum geht es im Frauen-Spin-Off
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top