Mein Konto
    Wie geht es nach "Star Wars 9" weiter? Rian Johnson unsicher, ob seine Trilogie kommt

    Hinter Rian Johnsons von Lucasfilm früh angekündigte neue „Star Wars“-Trilogie musste man immer wieder mal Fragezeichen machen. Nun macht auch der „Star Wars 8“-Regisseur noch einmal sehr deutlich, dass nichts in trockenen Tüchern ist.

    Walt Disney

    Am Rande einer Premiere seines neuen Films „Knives Out“ wurde Rian Johnson von BANG Showbiz auch über „Star Wars“ ausgefragt. Der Regisseur von „Star Wars 8: Die letzten Jedi“ äußerte in diesem Zusammenhang nicht nur seine Freude, endlich wieder ein Fan zu sein, der selbst mit Spannung erwartet, wie J.J. Abrams in „Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers“ die bisherige Filmsaga zu einem Abschluss bringt.

    Er sprach auch über seine eigenen „Star Wars“-Pläne. Bekanntlich kündigte Lucasfilm bereits an, dass Johnson an einer komplett neuen Trilogie arbeite. Doch immer wieder gab es Fragezeichen, ob diese kommt und die verstärkt Johnson nun einmal mehr: „Ich wäre begeistert, wenn es passiert“, sagt der Regisseur so über die Filme. Und das Wörtchen „wenn“ ist dabei nicht ohne Grund enthalten: Lucasfilm finde gerade noch heraus, was sie überhaupt mit „Star Wars“ machen wollen.

    Darum steht die komplette "Star Wars"-Zukunft im Kino in Frage

    Dass Lucasfilm gerade herausfinden muss, wie es weitergeht, hat mit einer Anweisung von Disney-Boss Bob Iger zu tun. Nach den enttäuschenden Kinokassen-Einnahmen von „Solo: A Star Wars Story“ trat der öffentlich auf die Bremse, machte klar, dass seiner Meinung nach zu viele „Star Wars“-Kinofilme veröffentlicht werden und forderte, alles auf den Prüfstand zu stellen.

    Deswegen ist aktuell kein einziger „Star Wars“-Film für die Zeit nach „Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers“ angekündigt und es wird stattdessen erst einmal an Serien wie „The Mandalorian“ gearbeitet. Erst nach „Der Aufstieg Skywalkers“ wird Lucasfilm wohl entscheiden, wann und mit welchen Projekten es im Kino weitergeht.

    Konkurrenz für Johnson: die "Game Of Thrones"-Macher & das Marvel-Mastermind

    Auswahl hat man dafür genug. Offiziell bekannt ist so, dass neben Rian Johnson auch die „Game Of Thrones“-Macher David Benioff und D.B. Weiss an einer eigenen „Star Wars“-Filmreihe arbeiten und dass Marvel-Mastermind Kevin Feige einen Film im einst von George Lucas erfundenen Universum produzieren soll.

    Zudem gibt es immer wieder Gerüchte, dass neben diesen offiziell bestätigten Projekten auch heimlich noch an anderen Konzepten gewerkelt wird. Am Ende werden höchstwahrscheinlich nicht alle Ideen umgesetzt, denn das bei „Star Wars“ vieles geplant, aber nur ein Bruchteil davon auch wirklich gemacht wird, hat eine lange Tradition. Das war schon bei George Lucas so...

    Warum der "Star Wars"-Film von Kevin Feige vielleicht gar nicht kommt

    Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers“ kommt am 18. Dezember 2019 in die Kinos. „Knives Out - Mord ist Familiensache“, der starbesetzte neue Film von Rian Johnson, folgt in Deutschland nicht viel später: Ab dem 2. Januar 2020 könnt ihr euch selbst ein Bild davon machen, ob die begeisterten bisherigen Kritiken und Publikumsstimmen zutreffend sind.

    Nach all dem Hass für "Star Wars 8": Der neue Film von Rian Johnson wird heftig abgefeiert!
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top