Mein Konto
    Größter Aufreger aus "Game Of Thrones" Folge 8.4 rausgeschnitten: Das verpasst ihr im Free-TV!

    Bei ihrer Erstausstrahlung sorgte die „GoT“-Episode „Die Letzten der Starks“ aus Staffel 8, die am Samstag (19. Oktober 2019) ihre Free-TV-Premiere auf RTL II feiert, für ordentlich Rummel in den sozialen Medien....

    HBO

    Game Of Thrones“ gehört zu den Serien, die bis ins kleinste Detail im Internet diskutiert werden. So war es auch während der Erstausstrahlung von Staffel acht im Frühjahr 2019 – jeder Figurentod, jede Wendung, jede Intrige wurden im Anschluss an die jeweilige Folge sofort auseinandergenommen. Bei der vierten Folge der achten Staffel sorgte jedoch ein Detail für die größte Aufregung, das überhaupt nichts mit der Handlung zu tun hatte:

    Die Zuschauer bekamen gar nicht genug davon, sich über einen versehentlich im Bild stehenden Kaffeebecher aufzuregen! Dabei passieren solche Pannen gar nicht mal so selten: Auch bei anderen Filmen und Serien denken die Mitglieder von Cast und Crew nicht immer daran, ihre alltäglichen Gebrauchsgegenstände aus den Kulissen zu entfernen, bevor der Dreh losgeht.

    HBO handelte sofort!

    Der Hype um den vermeintlichen „Starbucks-Kaffeebecher“ schlug sogar fast noch höhere Wellen als die dramatischen Ereignisse aus Folge vier: spoiler: Immerhin kamen Drache Rhaegal und Daenerys‘ Vertraute Missandei (Nathalie Emmanuel) ums Leben.

    Doch bei der Free-TV-Premiere von „Die Letzten der Starks“ am heutigen 19. Oktober um 20.15 Uhr auf RTL II werdet ihr in Minute 17 vergeblich nach dem infamen Becher Ausschau halten: Vor Daenerys (Emilia Clarke) steht beim Bankett in Winterfell nun nichts mehr auf dem Tisch. Nur wenige Stunden nach der Premiere griff HBO ein und entfernte den Stein (bzw. Becher) des Anstoßes digital aus dem Bild – auch auf Sky, wo die achte Staffel in Deutschland ihre Premiere feierte, war der Becher somit nach nur einem Tag weg.

    Auf den Kaffeebecher folgte eine Plastikflasche

    Der Shitstorm um den Kaffeebecher gehört aber weiterhin zu den größten Aufregern, die es um Staffel acht im Netz gegeben hat – wobei sich nicht alle Zuschauer aufregten, sondern viele sich vor allem amüsierten und zahllose Memes kreierten. Da konnte dann auch – ACHTUNG, SPOILER – die arme Plastikflasche nicht ganz mithalten, die ausgerechnet in der großen Finalfolge unachtsam im Bild stehen gelassen wurde!

    In einem ihrer seltenen Interviews nach dem Ende von „Game Of Thrones“ kommentierten dann auch die Serienmacher David Benioff und Dan Weiss den berühmten Vorfall und behaupteten scherzhaft, sie hätten den Pappbecher absichtlich dort platziert: „Bei Perserteppichen ist es Tradition, einen kleinen Fehler einzuweben, weil nur Gott perfekte Dinge erschaffen kann, also war [der Becher] wohl unser Fehler.“

    Wie die Szene nun ohne Becher aussieht, seht ihr auf diesem Bild:

    HBO
    "Game Of Thrones" Folge 8.3: So früh wurde das überraschende Ende bereits verraten!
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top