Mein Konto
    Rekord: "Star Wars 9" soll wirklich der längste Film der Reihe werden
    Von Daniel Fabian — 23.10.2019 um 09:08

    Nachdem sich die Fans der weit entfernten Galaxis gerade erst über den neuen Trailer zu „Episode 9: Der Aufstieg Skywalkers“ freuen durften, scheint sie im Kino jetzt auch noch mehr „Star Wars“ als je zuvor zu erwarten...

    Wird „Star Wars 9“ tatsächlich länger als alle vorherigen Kapitel der Weltraum-Saga? Spekulationen dahingehend gab es bereits vor einigen Wochen, nachdem die Informationen zur Laufzeit des Scores des Films bekannt wurde. Jetzt scheint das Ganze allerdings bestätigt, denn die US-amerikanische Kinokette AMC listet den Film jetzt samt Laufzeitangabe…

    Jenen Angaben zufolge läuft „Episode 9: Der Aufstieg Skywalkers“ 2 Stunden und 35 Minuten, also 155 Minuten  und ist damit der längste aller „Star Wars“-Filme.

    Unter Voraussetzung, dass die Angaben letzten Endes auch stimmen, würde der Film dem direkten Vorgänger „Star Wars 8: Die letzten Jedi“ damit knapp den Rang ablaufen. Dieser lief 152 Minuten. Der allererste Film der Reihe ist übrigens auch der kürzeste: George Lucas’ „Star Wars 4: Eine neue Hoffnung“ kommt auf 121 Minuten.

    Laufzeit nicht final

    Wir gehen zu diesem Zeitpunkt davon aus, dass man sich die Lauflänge bei AMC Theatres nicht einfach aus den Finger gesaugt hat und man dahingehend wohl Informationen aus einer als verlässlich einzustufenden Quelle erhalten hat. Gleichzeitig möchten wir aber darauf hinweisen, dass damit aber noch nichts in Stein gemeißelt ist.

    Die Laufzeit wurde von Disney noch nicht offiziell bestätigt. Wer sich außerdem an den den letzten „Star Wars“-Film von „Der Aufstieg Skywalkers“-Macher J.J. Abrams erinnern kann, wird vielleicht noch wissen, dass dieser bei „Star Wars 7: Das Erwachen der Macht“ noch bis kurz vor Kinostart Änderungen vornehmen ließ.

    Und auch bei seinem nächsten Ausflug in eine weit, weit entfernte Galaxis ist das noch denkbar. Bis zum Kinostart ist es ja noch eine Weile hin – also noch jede Menge Zeit, um dem Film den letzten Feinschliff zu verpassen: „Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers“ läuft am 18. Dezember 2019 an.

    "Star Wars 9": Der finale Trailer ist da und kündigt emotionalen Abschied an!

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top