Mein Konto
    "Spider-Man" und die "Avengers": So sollen Marvel- und Sony-Universum verknüpft werden

    Spider-Man darf noch für wenigstens zwei weitere Filme im MCU bleiben, soll aber wohl früher oder später in das mit „Venom“ begonnene Superhelden-Universum von Sony überführt werden. Und offenbar soll diese Annäherung mit einem Cameo begonnen werden.

    Marvel Studios / Sony

    Spider-Man ist der wohl bekannteste Marvel-Held überhaupt. Doch weil der Comic-Konzern die Filmrechte an der Figur vor vielen Jahren an Sony verkaufte, kann der Spinnenmann nur dank eines Deals zwischen Disney und Sony überhaupt im megaerfolgreichen Marvel Cinematic Universe (MCU) auftreten, so etwa in diesem Jahr in „Avengers: Endgame“.

    Diese unglückliche Situation fand im August 2019 ihren unschönen Höhepunkt, als neue Verhandlungen zwischen Disney und Sony scheiterten. Für einige Wochen sah es so aus, als müssten sich MCU-Fans endgültig von Spider-Man (Tom Holland) verabschieden, bevor sich die beiden Studios dann doch noch auf neue Konditionen einigen konnten.

    Aus zwei mach eins

    Spider-Man ist also zumindest vorerst weiter Teil des MCU, doch gleichzeitig will man bei Sony wohl nicht auf Dauer auf die wohl bekannteste und attraktivste Figur verzichten. Der Erfolg von „Venom“ hat zwar bewiesen, dass es auch ohne Spidey geht, doch dürften sich die kreativen Köpfe bei Sony wohl noch einiges mehr von einem Aufeinandertreffen von Venom (Tom Hardy) und Spidey versprechen.

    So langsam müssen sich die aktuell noch komplett voneinander getrennten Filmuniversen MCU und SMU (Sony's Marvel Universe) bzw. SUMC (Sony's Universe Of Marvel Characters) annähern. Und der Twitter-Kanal DR Movie News will nun erfahren haben, wie genau das passieren soll:

    Offenbar soll der von J.K. Simmons gespielte J. Jonah Jameson im kommenden SMU-Film „Morbius“ einen kleinen Auftritt haben. Simmons spielte die Rolle des knauserig-cholerischen Chefredakteurs bekanntlich bereits in Sam Raimis „Spider-Man“-Trilogie, schlüpfte in der Mid-Credit-Szene von „Spider-Man: Far From Home“ aber auch noch einmal in eine leicht abgewandelte Form der Rolle.

    Nun ist uns DR Movie News bislang nicht als verlässliche Quelle für derart große Enthüllungen bekannt und wir würden darum normalerweise auch nicht darüber berichten. Doch tatsächlich hat sich bei Twitter auch noch eine andere Quelle zu Wort gemeldet – und die verleiht dem Gerücht schon etwas mehr Glaubwürdigkeit:

    Offenbar ist nämlich Thomas Polito von der für gewöhnlich sehr verlässlichen Seite The GWW zu Ohren gekommen, dass die Gerüchte zu Simmons und Jameson stimmen. Allerdings schränkt Polito zugleich ein: Womöglich landet die Szene mit Simmons gar nicht in der finalen Schnittfassung von „Morbius“

    „Morbius“ kommt am 30. Juli 2020 in die deutschen Kinos, spätestens dann wissen wir, ob die Annährung von MCU und SMU tatsächlich auf diese Art und Weise beginnt.

    Nach "Venom" kommt "Morbius": Jared Leto zeigt sich zum ersten Mal als Marvel-Vampir
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top