Mein Konto
    "Phantastische Tierwesen 3" soll mehr wie "Harry Potter" werden

    Die Dreharbeiten zu „Phantastische Tierwesen 3“ sollen im Frühling 2020 starten. Doch die Fortsetzung des „Harry Potter“-Spin-offs könnte ganz anders aussehen, als „Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“ und „Grindelwalds Verbrechen"...

    Warner

    Seit wenigen Tagen wissen wir, dass „Phantastische Tierwesen 3“, die Fortsetzung der „Harry Potter“-Spin-off-Reihe, am 12. November 2021 in die US-Kinos kommt. Die Dreharbeiten starten im Frühling 2020. Geplant war das allerdings ganz anders.

    Eigentlich sollte der dritte Teil der Fantasy-Reihe bereits im November 2020 in den Kinos laufen. Dann entschied sich Warner die Dreharbeiten zu verschieben und ein neuer Starttermin musste gefunden werden.

    Wie Variety jetzt berichtet, brauchten die Macher schlicht und einfach mehr Zeit für eine Neuausrichtung des Drehbuchs, nachdem die Box-Office-Zahlen für „Grindelwalds Verbrechen“ hinter den Erwartungen zurückblieben. Im dritten Teil soll nun angeblich einiges anders werden und der Fokus der Story könnte sich verschieben.

    Mehr Dumbledore, weniger Tierwesen? 

    Laut Variety soll in „Phantastische Tierwesen 3“ vor allem die Geschichte des jungen Albus Dumbledore (Jude Law) erzählt werden und auch Hogwarts wird wieder zu einem Hauptthema des Films. Damit wolle man mehr „Harry Potter“-Flair in das Spin-off holen und die Fans zufrieden stellen. Von Schottland und der Zauberschule hatte man sich in den letzten zwei Filmen schließlich schon ziemlich weit entfernt.

    Um zu gewährleisten, dass es in diese neue, alte Richtung geht, wurde Joanne K. Rowling, „Harry Potter“-Schöpferin und Autorin der „Tierwesen“-Reihe, der Drehbuchautor Steve Kloves an die Seite gestellt. Kloves war an sieben von acht Potter-Filmen beteiligt und dürfte sich mit dem Universum bestens auskennen.

    Die Figuren Newt Scamander (Eddie Redmayne), Aurelius Dumbledore (Ezra Miller), Jacob Kowalski (Dan Fogler), Tina Goldstein (Katherine Waterston), Queenie Goldstein (Alison Sudol) sollen nach wie vor Teil der Geschichte sein.

    Zurück nach Hogwarts

    Wie „Phantastische Tierwesen 3“ genau aussehen wird, wissen wir bisher nicht. Während „Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“ in New York spielte und „Grindelwalds Verbrechen“ zu großen Teilen ein Paris-Setting hatte, wurde angekündigt, dass der dritte Teil der Reihe in Rio de Janeiro gedreht wird.

    Trotz neuen exotischen Drehorten in Brasilien, wird Schottland, die Heimat der „Harry Potter“-Reihe, allerdings nicht vergessen. Wie die Zauberschule Hogwarts dann ins Spiel gebracht wird, bleibt abzuwarten.

    "Harry Potter": Das steckt hinter J.K. Rowlings mysteriöser Ankündigung
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top