Mein Konto
    Prominenter Rückkehrer für "Aquaman 2": Wird er der Loki von DC?

    „Aquaman“ ist der erfolgreichste Film des DCEU. Um mit dem Sequel da anschließen zu können, versucht man natürlich auch, an der Besetzung festzuhalten. Neben Jason Momoa dürfen wir uns jetzt über einen weiteren Rückkehrer freuen…

    Ausgerechnet der Fischmann, über den die Fans beliebter DC-Helden wie Batman und Superman so oft lachen, avancierte mit „Aquaman“ und einem Einspielergebnis von über 1,148 Milliarden Dollar zum bislang größten Hit des DC Extended Universe. Und während die Tage von Kal-El (Henry Cavill) und dem Dunklen Ritter (Ben Affleck) in der Reihe gezählt scheinen, ist es ausgerechnet Arthur Curry alias Aquaman (Jason Momoa), an dessen nächstem Solofilm derzeit gearbeitet wird.

    Und darin gibt es neben Momoa nicht nur ein Wiedersehen mit Mera-Darstellerin Amber Heard („Magic Mike XXL“), sondern auch mit Patrick Wilson, wie dieser nun im Interview mit dem Hollywood Reporter bestätigte:

    Patrick Wilson wird in „Aquaman 2“ als Ocean Master Orm zurückkehren!

    Patrick Wilson ist Orm

    Orm wurde im ersten Film nicht nur zum mächtigen Ocean Master, er ist gleichzeitig auch Arthur Currys Halbbruder – und als solcher machte er dem Titelhelden im ersten Film bereits das Leben mächtig schwer. Am Ende des kunterbunten Unterwasserabenteuers wird er von Aquaman zwar im Kampf in die Knie gezwungen, aber eben nicht getötet, sondern bloß ins Gefängnis geworfen. Mit einer Rückkehr Orms war bei Zustandekommen einer Fortsetzung also durchaus zu rechnen.

    2018 WARNER BROS. ENTERTAINMENT INC. / © DC Comics

    Spannend wird allerdings zu sehen sein, ob Orm in Teil 2 auch als Schurke oder vielleicht sogar als Aquamans Verbündeter zurückkehren wird.

    Halbbrüder, die sich erst bekriegen, letztlich aber doch für eine gemeinsame Sache eintreten, sind in der Welt von Comic-Verfilmung jedenfalls nichts Neues oder allzu Verrücktes. Man denke nur an Thor und Loki...

    "Aquaman 2" setzt noch einen drauf

    Im Gespräch mit dem Hollywood Reporter hält sich Wilson mit verbindlichen Aussagen aber vorerst zurück und redet seine Rolle erst mal klein: „Ich werfe einen Speer hier und da.“ Gleichzeitig verspricht er für das Sequel allerdings auch, dass Regisseur James Wan („Fast & Furious 7“, „Conjuring“) mit „Aquaman 2“ gewaltig nachlegen wird.

    „Ich kann sagen, dass seine [James Wans] Ideen noch einmal einen drauf setzen“, so Wilson, der selbst auch einige Ideen für seine Rolle hätte, über die er aber (noch) nicht sprechen will.

    Gerade mit dem unglaublich spektakulären, fast schon überfordernden und überladenen Finale von Teil 1 im Hinterkopf, stellt sich hier aber die Frage: Wie will „Aquaman 2“ da noch einen „drauf setzen“?

    Wann erscheint die "Aquaman"-Fortsetzung?

    Um das Sequel vielleicht nicht nur noch größer, lauter und bunter, sondern in erster Linie auch etwas runder zu gestalten, haben die Macher rund um Regisseur James Wan aber eh noch jede Menge Zeit. US-Starttermin ist der 16. Dezember 2022, ein deutsches Startdatum gibt es bislang nicht.

    Davor dürfen sich Fans von Comic-Adaptionen im Kino unter anderem noch auf die DC-Filme „Birds Of Prey“ (Kinostart: 6. Februar 2020), „Wonder Woman 2“ (4. Juni 2020) und „Black Adam“ (22. Dezember 2021) freuen.

    "Black Adam" mit Dwayne Johnson: Erstes Poster enthüllt den Starttermin
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top