Mein Konto
    "Impeachment: American Crime Story": Darsteller für 3. Staffel über den Sex-Skandal von Bill Clinton gefunden
    Von Dennis Meischen — 22.11.2019 um 10:35

    Staffel 3 der Anthologie-Serie „American Crime Story“, genannt „Impeachment“, wird sich mit der berüchtigten Lewinsky-Affäre Bill Clintons beschäftigen. Mit Clive Owen und Margo Martindale sind nun zwei neue Darsteller zum Cast gestoßen.

    FX

    Passend zu einer Zeit, in der das Wort „Impeachment“ in den USA wegen Donald Trump wieder hohe Wellen schlägt, wurden für die gleichnamige dritte Staffel der FX-Anthologie-Serie „American Crime Story“ einige neue Darstellernamen bekannt gegeben.

    Das Amtsenthebungsverfahren gegen den US-Präsidenten mit extrem hohen Hürden wurde in der Geschichte der USA nur zweimal angewandt. Zweimal scheiterte es – zuletzt denkbar knapp 1999 in der so genannten Lewinsky-Affäre um Bill Clinton, mit der sich ab September 2020 in „American Crime Story“ auseinandergesetzt wird.

    Mit Clive Owen und Margo Martindale wurden jetzt zwei neue Darsteller für „American Crime Story“ gefunden.

    Clive Owen und Margo Martindale in "American Crime Story: Impeachment"

    Laut Deadline wird Clive Owen, bekannt aus „Hautnah“ und „Inside Man“, den Ex-Präsidenten Bill Clinton selbst darstellen. Clinton hatte 1995 zu Monica Lewinsky, einer Praktikantin im Weißen Haus, ein außereheliches Verhältnis gehabt und diesbezüglich nach Bekanntwerden des Skandals auf einer Pressekonferenz gelogen.

    2019 Paramount Pictures
    Clive Owen in "Gemini Man"

    Margo Martindale, die zuletzt in „The Kitchen - Queens of Crime“ im Kino zu sehen war, wird die Rolle der Autorin Lucianne Goldberg übernehmen. Diese war maßgeblich dafür verantwortlich, dass ihre Freundin Linda Tipp ein Telefongespräch mit Lewinsky ohne deren Wissen aufzeichnete, um die brisanten Details der Affäre mit Clinton so an die Öffentlichkeit zu bringen.

    2019 WARNER BROS.
    Margo Martindale in "The Kitchen - Queens Of Crime"

    Was wir bereits über "American Crime Story: Impeachment" wissen

    Beanie Feldstein, momentan mit der Teenie-Komödie „Booksmart“ in den deutschen Lichtspielhäusern präsent, wird in der zentralen Rolle der Monica Lewinsky zu sehen sein. Annaleigh Ashford, die bereits in der 2. Staffel von „American Crime Story“ mitspielte, ist als Paula Jones mit an Bord - eine Frau, die Clinton schon 1994 der sexuellen Belästigung beschuldigte.

    Auch Sarah Paulson kehrt in der 3. Staffel „Impeachment“ ans Set von „American Crime Story“ zurück. Wurde anfangs noch spekuliert, dass sie Hillary Clinton darstellen könnte, ist nun bekannt, dass sie als Lina Tipp auftreten wird – eine umstrittene Figur, die die Lewinsky-Affäre maßgeblich selbst ins Rollen brachte.

    Trotzdem wird Hillary Clinton aber zumindest eine kleine Rolle in „Impeachment“ spielen. Eine Darstellerin für sie ist jedoch noch nicht bekannt.

    „American Crime Story“ ist als Ableger von „American Horror Story“ eine Anthologie-Serie, die sich in jeder in sich abgeschlossenen Staffel mit einem anderen realen US-Kriminalfall beschäftigt. Staffel eins handelte so von der Mordanklage O. J. Simpsons, Staffel zwei von der Ermordung Gianni Versaces.

    Die „Horror Story“-Macher Ryan Murphy und Brad Falchuk fungieren ebenso wie die echte Monica Lewinsky als Produzenten der dritten Staffel.

    Kommt "American Crime Story: Impeachment" zu Netflix?

    Noch gibt es keine finalen Informationen, wie und wann die dritte Season von „American Crime Story“ nach Deutschland kommt. Da die vorherigen Seasons zuerst bei Sky liefen, dann mit einigen Monaten Abstand zu Netflix kamen, rechnen wir aktuell damit, dass es auch bei „Impeachment“ so sein wird. Die zweite Season zeigte Sky sogar sehr zeitnah zur US-Ausstrahlung.

    In den USA startet „American Crime Story: Impeachment“ am 27. September 2020 – einen Monat vor den nächsten Präsidentschaftswahlen.

    So sieht der alte Batman im Crossover von "Arrow", "The Flash", "Supergirl" & Co. aus
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top