Mein Konto
    "X-Men: New Mutants": Der neue Trailer bestätigt den Kinostart
    Von Julius Vietzen — 06.01.2020 um 15:18

    Was lange währt, wird endlich gut? Im Fall von „X-Men: New Mutants“ erfahren wir am 2. April 2020, ob das Sprichwort zutrifft. Dann nämlich kommt der oft verschobene „X-Men“-Film tatsächlich doch noch in die deutschen Kinos.

    Der erste Trailer zu „X-Men: New Mutants“ wurde im Oktober 2017 veröffentlicht, also vor mittlerweile fast zweieinhalb (!) Jahren. Dass „New Mutants“ trotz eines namhaften Regisseurs (Josh Boone) und prominenter junger Stars (Maisie Williams, Anya Taylor-Joy etc.) immer noch nicht in die Kinos gekommen ist, hat mehrere Gründe: Uneinigkeiten zwischen Regisseur und Studio Fox, die Übernahme von Fox durch Disney und nicht zuletzt wohl auch der Flop des vorherigen „X-Men“-Films „Dark Phoenix“.

    Zuletzt häuften sich aber die Hinweise, dass „New Mutants“ tatsächlich doch noch irgendwann in die Kinos kommt. So machte etwa Boone zuletzt fleißig Werbung auf Instagram und nun wurde eben auch ein neuer OV-Trailer veröffentlicht, der noch einmal bestätigt: „New Mutants“ kommt am 3. April 2020 in die US-Kinos. Und auch der deutsche Start wurde nun offenbar auf den 2. April 2020 vorverlegt.

    Der neue Trailer ist jedoch aus anderen Gründen interssant: Auf der einen Seite hat die Vorschau denselben Haunted-House-Horror-Anstrich wie der erste Trailer von Oktober 2017. Doch auf der anderen Seite lässt die Vorschau auch einen größeren Fantasy-Showdown vermuten, wie man ihn von einem Superheldenfilm erwartet. Unter anderem scheint der Trailer zu bestätigen, dass Demon Bear tatsächlich (wie immer mal wieder gerüchteweise zu vernehmen war) der Hauptwidersacher für die jungen Mutanten wird.

    Darum geht's in "New Mutants"

    Illyana Rasputin alias Magik (Anya Taylor-Joy), Rahne Sinclair alias Wolfsbane (Maisie Williams), Danielle Moonstar alias Mirage (Blu Hunt), Sam Guthrie alias Cannonball (Charlie Heaton) und Roberto da Costa alias Sunspot (Henry Zaga) verfügen allesamt über außergewöhnliche Kräfte und landen in einer Art Krankenhaus, wo sich das Personal rund um Dr. Cecilia Reyes (Alice Braga) angeblich um sie kümmern soll. Doch schon bald stellt sich heraus, dass dort etwas nicht mit rechten Dingen zugeht und die Betreiber der Einrichtung in Wahrheit nur an den Kräften der fünf jungen Mutanten interessiert sind. Illyana, Rahne, Dani, Sam und Roberto beschließen zu fliehen...

    „X-Men: New Mutants“ kommt am 2. April 2020 in die deutschen Kinos – und nach dem Trailer sieht alles danach aus, als würde es dieses Mal wirklich dabei bleiben.

    Die besten Filme 2020: Die große Vorschau auf die Highlights im Kino

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top