Mein Konto
    Nach "X-Men Origins: Wolverine" und Co.: Darum bereut Hugh Jackman seinen X-Men-Ausstieg

    In „X-Men Origins: Wolverine“ widmete ein X-Men-Film mit Wolverine zum ersten Mal nur einer Figur der Mutantenriege seine volle Aufmerksamkeit. Darsteller Hugh Jackman hat die Rolle nach „Logan“ mittlerweile aber an den Nagel gehängt – und bereut es.

    Twentieth Century Fox

    Bei diesem Artikel handelt es sich um eine Neuauflage einer Nachricht vom 24. November 2019, die wir anlässlich der Free-TV-Ausstrahlung von „Logan - The Wolverine“ wiederveröffentlicht haben.

    Wolverine ist für viele Fans eine der spannendsten Figuren aus dem X-Men-Universum – vielleicht, weil er mit seiner wilden Widerspenstigkeit ein gutes Gegengewicht zum friedfertigen Wesen von X-Men-Chef Charles Xavier bietet. Mit Hugh Jackman in der Hauptrolle gab es dann auch mehrere X-Men-Filme, die den Fokus bewusst auf Wolverine legten, nach „X-Men Origins: Wolverine“ auch „Wolverine: Weg des Kriegers“ und der überragende „Logan - The Wolverine“. Danach hängte der Schauspieler die Rolle allerdings an den Nagel.

    Doch mittlerweile bereut Jackman seinen Ausstieg – er hätte sich nämlich gerne noch mit den Avengers geprügelt. Denn nach „Logan“ wurde das „X-Men“-Studio Fox von Disney gekauft, wo bekanntlich auch das Marvel Cinematic Universe (MCU) beheimatet ist – ein gemeinsamer Auftritt Wolverines mit den Avengers rückte damit in greifbare Nähe.

    Im Gespräch mit Screen Rant gab Jackman wenig später zu, dass sein Ausstieg nach „Logan“ vielleicht etwas vorschnell war: „Wenn das auf dem Tisch gewesen wäre, als ich meine Entscheidung getroffen habe, hätte ich sicherlich innegehalten. [...] Jetzt im Moment, ehrlich gesagt, wenn ich sie gerade vor mir hätte, würde ich wahrscheinlich nicht sagen, dass es der letzte [meiner Auftritte als Wolverine] ist.“

    Nach "Logan": Hugh Jackman wird nicht als Wolverine zurückkehren

    „Es ist deshalb so eine spannende Idee, weil ich 17 Jahre lang immer gedacht habe, dass das ganz großartig werden würde“, erklärte Jackman bereits im November 2017 gegenüber Collider zu einem Treffen zwischen seiner Rolle und den Avengers. „Ich würde besonders gerne Iron Man und den Hulk mit Wolverine zusammen sehen. Und jedes Mal, wenn ich mir einen Avengers-Film angesehen habe, konnte ich mir Wolverine in der Mitte von ihnen vorstellen, wie er ihnen allen auf den Kopf schlägt.“

    Jackman räumte aber ein, dass er seine Entscheidung nicht zurücknehmen werde. „Ich denke, leider ist das Schiff für mich abgesegelt. Aber ich würde Wolverine wirklich gerne [mit den Avengers] sehen, auch wenn ihn jemand anders spielt.“

    Unmittelbare Pläne Disneys für einen MCU-Auftritt Wolverines bzw. der restlichen X-Men gibt es derweil noch nicht. Es ist allerdings nur eine Frage der Zeit sein, bis die Mutanten auch auf der großen Leinwand ihren Weg in das Avengers-Universum finden. Joe und Anthony Russo, die unter anderem bei „Avengers 4: Endgame“ Regie führten, erklärten kürzlich schon, dass sie beizeiten gerne einen Wolverine-Film fürs MCU drehen würden:

    "Avengers 4: Endgame"-Regisseure wollen "X-Men"-Film mit Wolverine machen: Darum stehen die Chancen gut!

    „X-Men Origins: Wolverine“ läuft heute Abend um 20.15 Uhr auf ProSieben. Wer Comic-Filme mit größeren Mutanten-Ensembles bevorzugt, kann sich direkt im Anschluss dann noch „X-Men: Erste Entscheidung“ anschauen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top